Arbeitseinsatz

Vereinsheim

14. Januar 2022, 20:00 Uhr

Vereinsheim

Bitte beachten Sie weiterhin die Corona-Verordnung der Landesregierung und bleiben Sie gesund!

Training für Groß & Klein

Wir freuen uns sehr, dass in der Bevölkerung ein reges Interesse an unserer Hundeschule besteht.

Aktuell trainiert unser erfahrener und langjähriger Übungsleiter, Jürgen Theurer, mit insgesamt 25 Hundeführern und ihren Vierbeinern in der Welpenschule. Des Weiteren betreut er in einem separaten Kurs 15 Junghunde. Eine sehr große und anspruchsvolle Aufgabe, die Jürgen Theurer mit „Herzblut“ meistert.

Aber auch das Training für unsere Mitglieder, das mittwochs und sonntags stattfindet und durch die Übungsleiter Jürgen Baumgart und Angelika Nauck durchgeführt wird, erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Hier wird ein über die Hundeschulen hinausgehendes Training absolviert, welches zunächst bis zur Begleithundeprüfung hinführt. Weiterhin wird das anspruchsvolle Mantrailing (Suche nach Personen) angeboten.

Sowohl die Hundeführer, als auch die Vorstandschaft bedanken sich bei unseren Übungsleitern für ihr Engagement - was gerade in der Pandemiezeit besonderen Einsatz erfordert.

Schaut mal rein!

Kira hat uns ein schönes Video zum Mantrailing gemacht, dass wir euch natürlich nicht vorenthalten wollen.

Training / Ausbildungskurse

Ab sofort entfällt die Testpflicht beim Besuch unseres Vereins (Stand 22. Juni 2021)

Nach wie vor muss man sich jedoch in die ausliegenden Kontaktlisten eintragen und selbstverständlich sind weiterhin die AHA-Regeln zu beachten.

Wir bieten auf dem Vereinsgelände jeweils mittwochs und sonntags Ausbildungskurse für Hunde sämtlicher Rassen und jeden Alters an.

Unsere Trainingszeiten:

Sparte

Tag

Basisausbildung, Unterodnung und Sozialteil

ab 18:30 Uhr

Basisausbildung, Unterodnung und Sozialteil Sonntag ab 10:15 Uhr

Mantrailing (max. 5 HF)

Anmeldung per Mail: info@hundesportverein-huchenfeld.de.
Anmeldungen für das Mantrailing (max. 5 Hundeführer) unter der Nr. 0172-7007273 oder per Email.

Hundeschule für Welpen und Junghunde

Wir bieten neben dem Training für unsere Mitglieder, welches jeweils mittwochs und sonntags stattfindet, sowohl eine Welpenschule, als auch eine Junghundeschule an, bei denen eine Mitgliedschaft im Verein nicht erforderlich ist.

Die Gebühr für die jeweilige Schule wird mit einer Bonuskarte verrechnet, die derzeit 12 Schulungseinheiten umfasst. Nach jeder Schulung wird eine Einheit abgestrichen; sollte die Bonuskarte abgearbeitet sein, kann selbstverständlich eine neue Karte bezogen werden.
Die Schulungen finden ganzjährig statt; ein Einstieg / Umstieg in die entsprechende Sparte ist jederzeit möglich.

Unsere Trainingszeiten:

Sparte

Tag

Welpen

ab 19:00 Uhr

Junghunde

ab 09:00 Uhr

Ziel unserer Schulungen ist es dem Tier soziales Verhalten untereinander sowie die Grundbegriffe wie "Sitz", "Platz" und "Fuß" etc. beizubringen und endsprechend zu üben. Für bereits erfahrene Hundeführer wird eine weitergehende Ausbildung bis hin zur Begleithundeprüfung angeboten.

Bei Interesse ist eine spätere Mitgliedschaft im Verein möglich. Weitere Auskünfte erteilt unser Übungsleiter Jürgen Theurer, Tel.: 0170/5347521.
Anmeldung per Mail: info@hundesportverein-huchenfeld.de.

Download des Anmeldeformulars

Wir freuen uns Sie kennen zu lernen.

Anmeldungen für die Welpen- und Junghundeschule sowie nähere Infos bitte bei Jürgen Theurer unter der Nr. 0170-5347521 oder per Email.

Eure Anmeldung hilft auch dem Kantinenpersonal sich entsprechend vorbereiten zu können. Vielen Dank hierfür! Selbstverständlich sind auch „Überraschungsgäste“ willkommen. Wir freuen uns sehr Euch alle im Verein wieder begrüßen, bewirten und uns austauschen zu können.

Herzlichen Dank

Nach unserem Spendenaufruf Ende letzten Jahres konnten wir uns über insg. 1500 Euro freuen. Dafür sagen wir DANKE an alle Spender. Unsere Vereinskasse konnte somit etwas gefüllt werden.

Geldspenden nehmen wir natürlich weiterhin gerne entgegen.

Anmeldung zum OG-Newsletter

Unser Newsletter wird Euch künftig über alle wichtigen Themen rund um die Ortsgruppe Huchenfeld, Interessantes aus dem Hauptverein sowie aktuelle Veranstaltungen informieren.
Unten findet ihr den Anmeldelink für unseren Newsletter. Wir möchten Euch bitten sich dafür einzutragen, um keine News mehr zu verpassen. Einfach Eure Email-Adresse in das Feld eintragen und auf "Anmelden" klicken. Die dann zugeschickte Mail bitte noch bestätigen.

Hier die letzte Ausgabe nochmal zum Lesen: 3. Ausgabe 2021

Jetzt könnt ihr uns auch auf Instagram finden.