Hundespaziergang mit dem Hundsportverein Huchenfeld e.V.
Am Sonntag, den 28.04. hatte der rührige Verein wieder zu einem gemeinsamen Hundespaziergang eingeladen, bei dem -wie bereits schon gewohnt- etliche Trainingseinheiten für Kurzweil sorgten.
Bei angenehmen Wetter, nicht zu warm und nicht zu kalt, nahmen 24 Hunde mit ihren Menschen teil und trafen sich um 10 Uhr am Vereinsheim. Gut gelaunt ging es dann in den hellgrünen Maienwald. Die 1. Vorsitzende und Trainerin Angelika Nauck hatte verschiedene Übungen eingeplant: so durften die Hunde am Trimm-Dich-Pfad auf Hindernisse springen oder sie umrunden. Nicht ganz einfach war es, den von Angelika auf dem Weg ausgelegten Hundekeksen zu widerstehen und sich auf das Kommando „Nein“ des Hundeführers zu konzentrieren. Selbstverständlich war auch Sozialtraining eingebaut: auf der Wiese standen die Hunde mit ihren Begleitern im Kreis, tauschten die Plätze, bildeten sogar einen zweiten, inneren Kreis. Für den ein oder anderen Vierbeiner eine richtige Herausforderung.
Als Abschlussübung wurde auf der Obstwiese noch mit „Hier“ einzelnen abgerufen, während die anderen Hunde brav in Reih und Glied warteten.
Die Laune war sehr gut, es wurde „gefachsimpelt“ und gelacht, die Hunde waren meist friedlich und danach müde und glücklich. Belohnt wurde viel, was will Hund mehr! Nach ca. 2 Stunden durften die Tiere sich dann in ihren Hundeboxen ausruhen, während im Vereinsheim schon viele fleißige Helfer ein Buffet aufgebaut hatten. Fleischkäse mit einem tollen Salatbuffet, danach Kuchen und Torten. Da waren auch alle Hundeführer zufrieden und ließen gemeinsam den Sonntag ausklingen.
Vielen Dank an alle Helfer und Mitwirkenden für diesen wieder sehr gelungen und entspannten Sonntags-Spaziergang! Wir freuen uns schon auf den nächsten! /Lp