Weihnachtsfeier bei den Huchenfelder Hundlern

Zu der diesjährigen Weihnachtsfeier im wunderschön festlich dekorierten Vereinsheim und Vorplatz des Hundesportvereins Huchenfeld e.V. lud am Sonntag, 15. Dezember, die Vorstandschaft seine Mitglieder ein. Nach einem Sektempfang und kurzer Begrüßungsansprache eröffnete ein großes Kuchenbuffet mit Kaffee den Nachmittag, an dem sich die mehr als 50 Mitglieder bedienen konnten. Traditionsgemäß wurden Kaffee und Kuchen wieder vom Verein spendiert.

Anschließend wurden von Angelika Nauck und Cornelia Merkle, 1. und 2. Vorsitzende, die Ehrungen vorgenommen. Auf 50 Jahre Mitgliedschaft im Verein kann Heinrich Haintz zurückblicken; ebenso für 25 Jahre Mitgliedschaft Elke Theurer. Beide konnten allerdings der Feier nicht beiwohnen, weshalb die Präsente nachgereicht werden. Thomas Hammrich, der ebenfalls nicht anwesend sein konnte, ist neben dem Verein auch bereits seit 25 Jahren Mitglied im Dachverband der Huchenfelder Hundler, dem Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Bereits 20 Jahre ist unser 1. Ausbildungswart Jürgen Baumgart in diesem Amt aktiv und auch schon 10 Jahre Jahre ist Karin Wettstein als Kassenwartin für die Finanzen des Vereins zuständig. Alle Genannten erhielten von den beiden Vorsitzenden neben den Urkunden des SV zusätzlich die jeweiligen Ehrennadeln und Präsente des Vereins.

Eine äußerst reich bestückte Tombola, bei der eine wertvolle Uhr der Hauptpreis war, folgte den Ehrungen. Noch vor dem Weihnachtsbuffet, bei dem es u.a. Schweinsbäckle, Hirschgulasch, Beilagen, Salate sowie verschiedene Nachspeisen gab, konnten sich die Mitglieder, die sich über das Jahr hinaus besonders für den Verein engagiert hatten, über kleine Präsente freuen.

Unter großen Applaus wurden Volker und Irmgard Langpeter, die nach 25 ununterbrochenen Jahren in der Vorstandschaft aktiv waren und nun aus privaten Gründen mit Ablauf des Jahres ausscheiden, durch die beiden Vorsitzenden Angelika Nauck und Conny Merkle geehrt. In einer bewegten Laudatio ging Conny auf die verantwortungsvolle Ämter, die die Beiden in der langen Zeit inne hatten, ein und bemerkte, dass Volker und Irmgard eine große Lücke hinterlassen werden. Als normale Mitglieder werden sie selbstverständlich weiterhin für den Verein mit Rat und Tat zur Verfügung stehen, wie Volker und Irmgard versicherten. Neben Gutscheinen für ein fränkisches Thermalbad wurden ihnen noch Geschenke als Anerkennung ihre langjährige Arbeit überreicht.

Unser Dank gilt den Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Feier und für die Vorarbeiten sorgten - besonders aber Diana Habmann, die unser
Vereinsheim/Vorplatz hervorragend dekoriert hatte und dadurch bei allen Besuchern sofort eine weihnachtliche Stimmung aufkommen ließ./Lp


Jürgen Baumgart, Angelika Nauck, Karin Wettstein

Volker Langpeter, Angelika Nauck, Conny Merkle und Irmgard Langpeter