Erneute Auszeichnung

für den Hundesportverein Huchenfeld e.V. Ortsgruppe Huchenfeld/Pforzheim e.V. im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
jetzt zum vierten Mal zertifiziert!

Bereits im Jahr 2014 führte der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. ein richtungsweisendes Zertifizierungskonzept ein, in dem eine Vielzahl von Qualitätsstandards von den beteiligten Ortsgruppen gefordert wird.
Seit Beginn dieser Qualitätsoffensive ist die Ortsgruppe Huchenfeld/Pforzheim e.V. dabei und konnte jetzt bereits schon zum vierten Mal zertifiziert werden, was die Huchenfelder Hundler natürlich sehr freut.

Dass dies nicht einfach ist zeigt das Beispiel eines Auszugs der geforderten Qualitätsstandards:
- Eine tierschutzgerechte Ausbildung.
- Breites Spektrum an hundesportlichen Angeboten (Welpenschule, Erziehungskurse, Hundeführerschein, Jugendgruppe, Sport- und Schautraining, Prüfungen....).
- Qualifizierte Trainer mit entsprechender Lizenz.
- Vorbildliche Organisationsstruktur (zeitgemäße und funktionsgerechte Trainingsanlage, verkehrssichere Sportgeräte, gepflegtes Vereinsheim usw.).
- Vorbildliche Öffentlichkeitsarbeit wie eigene Homepage, Newsletter, öffentlichkeitswirksame Veranstaltungen, Pressearbeit.

Da der Hundesportverein Huchenfeld e.V. die geforderten Kriterien nach entsprechender Überprüfung zur vollsten Zufriedenheit des Hauptvereins und der Landesgruppe Baden wiederum erfüllt, erhielt jetzt der Verein erneut das Qualitätssiegel einer SV-zertifizierten Ortsgruppe. Somit dürfen die Huchenfelder auch weiterhin das Zertifizierungs-Logo tragen, was die Vorstandschaft als Erfolg ihrer Arbeit wertet und auch als entsprechende Auszeichnung des Hauptvereins verstanden wird.
Nach drei Jahren müssen sich die zertifizierten Ortsgruppen einer erneuten Überprüfung unterziehen, um sich auch weiterhin mit dem Qualitätssiegel schmücken zu dürfen; die Huchenfelder wollen sich auch hier wieder einer Überprüfung stellen. /Lp

v.l.n.r. stehend: Jürgen Baumgart (1. Ausbildungswart), Angelika Nauck (1. Vorsitzende/Ausbildung), Kira Wünsch (Ausbildung/Jugend) Raffaela La Torre (Ausbildung Junghunde), Tim Rieger (Mitgliederwesen) Volker Langpeter (Leiter der Geschäftsstelle, Presse, Öffentlichkeitsarbeit)
v.l.n.r.sitzend: Karin Wettstein (Kassenwartin), Cornelia Merkle (2. Vorsitzende), Irmgard Langpeter mit Senior Jack (Veranstaltungen/Kantine); es fehlt Jürgen Theurer (Welpengruppe).