Tierischer Jahresabschluss bei den Huchenfelder Hundlern

Wieder einmal war es soweit: Am Sonntag, 12. Dezember, fand am Nachmittag im weihnachtlich dekorierten Vereinsheim und Vorplatz des Hundesportvereins Huchenfeld e.V. die diesjährige Jahresabschlussfeier statt. Los ging es mit einem ca. 1 ½ stündigen Spaziergang rund um Huchenfeld, an dem ca. 20 Hundler mit ihren Vierbeinern teilnahmen. Trainings- und Fun-Sequenzen sorgten hier für allerlei Abwechslung sowohl für die Hundeführer als auch für die Fellnasen.

Währenddessen wurde bereits Kaffee und Kuchen den Nichtspaziergängern angeboten, der vom Verein spendiert wurde. Nach dem sich auch die zwischenzeitlich eingetroffenen Spaziergänger an dem umfangreichen Kuchenbuffet gestärkt hatten, wurden von Angelika Nauck und Cornelia Merkle, 1. und 2. Vorsitzende, die Ehrungen vorgenommen. Für 50 Jahre Vereinszugehörigkeit des Hundesportvereins konnte Christoph Ulrich die Urkunde mit Ehrennadel entgegennehmen. Auf 25 Jahre Mitgliedschaft im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. kann Volker Langpeter, Leiter der Geschäftsstelle und ehemaliger 1. Vorsitzender der Ortsgruppe, zurückblicken. Beide Geehrten freuten sich noch neben den obligatorischen Urkunden über die Präsente, die sie von der 1.Vorsitzenden überreicht bekamen. Aber auch die Mitglieder, die sich über das Jahr hinaus besonders für den Verein engagiert hatten, konnten sich über kleine Präsente freuen. Leider konnten nicht alle Mitglieder, die geehrt werden sollten, anwesend sein. Diese Ehrungen sollen jedoch später im Rahmen der Jahreshauptversammlung erfolgen.

Zum Abschluss der mit weihnachtlicher Musik untermalten Jahresabschlussfeier gab es dann das Weihnachtsmenue: Angeboten wurden neben einem großen Salatbuffet Spießbraten mit Spätzle und Fisch in Kokos-Limetten-Soße mit Reis, was bei den ca. 40 Teilnehmern der Feier besonders gut ankam.
Unsere Vierbeiner konnten sich noch über zahlreiche verschiedene Leckerlies freuen, welche Dank von Spenden den Hunden zugute kamen.

Unser Dank gilt den Helfern, die für einen reibungslosen Ablauf der Feier und für die Vorarbeiten sorgten - besonders aber Diana Habmann, die unser Vereinsheim/Vorplatz hervorragend dekoriert hatte und dadurch bei allen Besuchern sofort eine weihnachtliche Stimmung aufkommen ließ./Lp