Wildbesen gut besucht

Äußerst positiv fiel die Resonanz für den am 21. Oktober vom Hundesportverein Huchenfeld e.V. veranstalteten „Wildbesen“ aus. Angeboten wurden Wild-Spezialitäten vom Reh und Wildschwein, ausnahmslos aus heimischer Jagd - natürlich mit entsprechenden Beilagen. Ein leckerer Nachtisch durfte natürlich auch nicht fehlen. Als Alternative für die „nicht Wildler“ gab es ein wildfreies Gericht. Selbstverständlich standen passende Getränke in großer Auswahl zur Verfügung.

Als richtige Entscheidung der Vorstandschaft erwies sich die Einführung einer vorherigen Anmeldung zum „Besen“, denn bereits kurz nach Beginn waren die im beheizten Vorplatz des Vereinsheims zur Verfügungen stehenden Plätze besetzt. Coronabewusst wurde großzügig bestuhlt, so dass man sich nicht gegenseitig „auf die Pelle“ rücken musste.

Wie viele Gäste feststellten, ist die Frontseite des Vorplatzes des Vereins zwischenzeitlich ebenfalls verglast -und zwar mit zu öffnenden Schiebeelementen-, sodass man nun in einem lichtdurchfluteten Raum die verschiedenen Events durchführen kann, ohne von der Witterung abhängig zu sein. Diese Verglasung hat sich der Hundesportverein Huchenfeld e.V. zu seinem diesjährigen 70jährigen Jubiläum gegönnt, weshalb auch auf eine Jubiläumsfeier im laufenden Jahr verzichtet wurde. Die Vorstandschaft war sich einig, dass die evtl. Unkosten für die Ausrichtung solch einer Feier hier langfristig besser investiert sind. Resümee: Mit solch einer positiven Reaktion auf unseren „Wildbesen“ hatte die Vereinsführung nicht gerechnet und freut sich deshalb umso mehr. Spezieller Dank gilt dem Küchenchef Thomas Merkle und seinem Team sowie dem gesamten eingesetzten Personal. Auf die Wiederholung eines „Wildbesens“ dürfen wir gespannt sein….! Lp