Spaziergang mit Trainingseinlagen

Am Sonntag, 24. Juli, führte der Hundesportverein Huchenfeld e.V. einen Spaziergang der besonderen Art durch: Rund 30 Mitglieder und Freunde des Vereins machten sich zusammen mit ihren Vierbeinern unterschiedlichster Rassen bei strahlendem Sonnenschein am Vormittag auf den Weg zu einem eineinhalbstündigem „Spaziergang“. Ziel war der naheliegende und schattenspendende Wald. Während des Rundgangs wurden von den Ausbildern Trainingseinheiten eingebaut, so dass sowohl für Mensch und Tier keine Langeweile aufkam - das Gegenteil war der Fall. Der kurze Ausflug bot auch die Gelegenheit, sich untereinander auszutauschen und den einen oder anderen Tipp von den Trainern zu bekommen.

Ziel der Exkursion war der Startpunkt - das Vereinsgelände. Hier hatten bereits fleißige Hände Vorbereitungen getroffen, um bei kühlen Getränken und Gegrilltem gemütlich zusammen zu sitzen und angeregte Gespräche zu führen. Zwischenzeitlich war die Gesellschaft auf mehr als 40 Personen angewachsen.

Nach Kaffee und Kuchen löste sich am Nachmittag die Gruppe auf mit dem eintönigen Tenor, dass so ein „Spaziergang“ und das anschließende gesellige Zusammensein unbedingt wiederholt werden sollte. Die Vereinsführung nimmt dies zum Anlass, solch ein „Spaziergang“ in die vielfältigen Vereinsaktivitäten mit aufzunehmen. Bereits im Herbst soll ein weiterer Trainings-Spaziergang angeboten werden. /Lp