Adventspaziergang der OG Huchenfeld

Wie bereits beim „1. Spaziergang der besonderen Art“  im Sommer diesen Jahres den Mitgliedern und Freunden des Vereins versprochen, soll zukünftig zwei Mal im Jahr ein „Spaziergang mit integriertem Training“ stattfinden.

Am 1. Adventssonntag, 27.11., war es dann wieder soweit:
Bei sonnigem aber auch kaltem Wetter machten sich ca. 35 Hundeführer-/innen und ihren Fellnasen zu solch einem „Spaziergang“ auf den Weg.
Knappe zwei Stunden ging es durch Huchenfelds Wald und Flur, was sowohl den vierbeinigen Freunden als auch den Frauchen und Herrchen am Ende der Leine viel Spaß bereitete.
So „nebenbei“ waren dann auch wieder Trainingseinheiten zu bewältigen, die Mensch und Tier merken ließen, dass es sich nicht nur um einen normalen „Spaziergang“ handelte. Unserer Übungsleiterin Angelika sei hierfür gedankt!

Zum Ende des „Spaziergangs“ traf man sich wieder am Ausgangspunkt - dem Vereinsgelände.  Hier wurden die Hundler bereits mit einem leckeren Mittagsessen mit Salatbuffet erwartet, welches fleißige Vereinsmitglieder zubereitet  hatten. Zwischenzeitlich hatten sich auch einige „Nichtspazierer“ eingefunden, die sich das Essen nicht entgehen lassen wollten. Hier sei dem Küchenchef Thomas und auch den zahlreichen Salat- und Kuchenspendern herzlich gedankt.
Der Zeit angepasst gab es neben den üblichen Getränken diesmal auch Glühwein und Kinderpunsch.

Aber damit nicht genug:
Da es sich bei diesem besonderen Tag um den 1. Advent handelte, ging die Veranstaltung übergangslos in eine kleine Adventsfeier über. Alle Hundefreunde konnten sich über Kaffee und Kuchen freuen, welcher vom Hundesportverein als kleines Dankeschön für ihre Treue zum Verein gespendet wurde.
Neben den zahlreichen netten Unterhaltungen und der „Fachsimpelei“ fand noch ein Schätzspiel statt, bei dem Hundekräcker in einem Glas erraten werden mussten. Die ersten drei richtigen Schätzer konnten kleine Preise mit nach Hause nehmen.

Erneut kam dieser „Spaziergang der besonderen Art“ bei allen Teilnehmern, ob Hund oder Mensch, sehr gut an. Übereinstimmend waren alle der Meinung, dass vom Hundesportverein Huchenfeld e.V.  ein gelungener und unterhaltsamer 1. Adventsonntag angeboten und veranstaltet wurde.

LP