Bei so einem Wetter jagt man keinen Hund vor die Tür!

Das war den Hundesportlern und Wanderfreunden am Samstag, 5. Januar aber egal. Bei Schneeregen und Temperaturen um den Gefrierpunkt trafen sich rund 25 Mitglieder des Hundesportvereins Huchenfeld e.V. um 10 Uhr in Hohenwart – und natürlich durften auch die Hunde mit.

Als erstes wurden alle Teilnehmer mit einer Runde Schnaps und Brezeln versorgt, bevor die Wanderung über Feld und Flur losging.

Der erste Halt war nach etwa 3 km bei der Hohen Warte. Der Turm war jedoch durch das schlechte Wetter und die vereisten Treppen nicht begehbar. Weiter ging es in einem großen Bogen über die Felder bis zum Haldenweg und weiter rund um Hohenwart, bis die Wandergruppe beim Landgasthaus Engel eintraf.

Dort erwartete sie neben einer warmen Stube auch ein leckeres Mittagessen. Die "Nichtwanderer" waren selbstverständlich ebenso willkommen und die Gruppe erweiterte sich schnell auf 30 Personen, die mit netten Gesprächen den Nachmittag ausklingen ließ.