Jahreshauptversammlung des Hundesportvereins Huchenfeld e.V.

Die diesjährige Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. fand am Freitag, 11. Januar, wie gewohnt im Vereinsheim statt.
Witterungsbedingt erschienen neben der Vorstandschaft in diesem Jahr nur wenige Mitglieder, die Jürgen Theurer, 2. Vorsitzender, zu dieser Veranstaltung begrüßen konnte.
Zunächst wurde den im letzten Jahr verstorbenen Mitgliedern gedacht; Werner Kasper, Gründungsmitglied des Vereins, hinterlässt eine große Lücke, die auch nicht geschlossen werden kann.
In seinem Jahresrückblick ging Theurer nach der Totenehrung auf die sportlichen Aktivitäten sowie auf die Veranstaltungen des Vereins ein, welche in ihrer Gesamtheit positiv verlaufen sind. Bei dem einen oder anderen "Event" wäre jedoch etwas mehr Zulauf wünschenswert gewesen, wie der 2. Vorsitzende in diesem Zusammenhang bemerkte. Ein allgemein vereinsbekannter Trend, der sich leider auch bei der OG Huchenfeld im zurückliegenden Jahr fortsetzte.
Allesamt sehr gut von den Hundlern angenommen und durchweg mit viel positiver Resonanz bewertet wurden die verschiedenen Seminare sowie die "Hundeschule", die in Form von Kursen zwei Mal im Jahr stattfindet. Weiterhin konnte im November eine Prüfung durchgeführt werden, welche nahezu alle Hundeführer bestanden haben.
Es folgten die Berichte der Übungsleiter sowie der Jugendwartin, die stolz auf das mit ihren Jugendlichen Erreichte zurückblicken kann. Einige "ihrer" Mädels konnten sogar erfolgreich zur genannten Prüfung hingeführt werden.
Nach dem Bericht der Kassenwartin erfolgte die durch die Kassenprüfer beantragte Entlastung der Gesamtvorstandschaft, die einstimmig erfolgte.
Da in diesem Jahr keine Wahlen von Vorstandsämtern anstanden, konnten im Anschluss der Berichte die Kassenprüfer sowie die Delegierten gewählt werden.
Unter dem Punkt Verschiedenes wies Theurer auf die kommenden Veranstaltungen sowie auf die vorgesehenen sportlichen Vorhaben hin in der Hoffnung, dass sich hierzu auch viele "helfende Hände"
finden lassen.
Er bedankte sich zum Schluss bei allen Mitgliedern für Ihr Kommen und wünschte allen ein harmonisches und kameradschaftliches Miteinander. Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Abend wieder einmal die Kantinenwirte Barbara und Toni Krysl – herzlichen Dank dafür. /Lp