Jahreshauptversammlung der OG Huchenfeld e.V.
Der 2. Vorsitzende Jürgen Theurer konnte am Freitag, 12. Januar zahlreiche Mitglieder zur Jahreshauptversammlung begrüßen. Er leitete stellvertretend die Sitzung, da Otto Kattisch ab Jahresbeginn auf seinen Wunsch hin das Amt des 1. Vorsitzender nicht mehr begleitet und sich in hundesportlicher Hinsicht anders orientiert.
Theurer erwähnte die beiden Veranstaltungen im Januar – das Brezelwürfeln an Neujahr sowie die Winterwanderung am 06.01.2018, die sehr gut besucht waren. Nach der Totenehrung folgten die Berichte der Übungsleiter, RH-Sparte sowie der Kassenbericht. Zusammengefasst wurden im sportlichen Bereich eine Nachtübung sowie eine Prüfung im letzten Jahr durchgeführt. Außerdem ist die Welpenschule nach wie vor ein wichtiger Bestandteil der Ortsgruppe.
Die notwendig gewordenen Ergänzungswahlen brachten folgendes Ergebnis:
Adolf Scholl, der aus beruflichen Gründen sein Amt als Zuchtwart nicht mehr wahrnehmen kann und auch nicht mehr im Besitz einer gültigen Zuchtwart-Lizenz ist, stellt sein Amt zur Verfügung. Als neuer Zuchtwart wurde die bisherige Schriftwartin Kerstin Peemöller gewählt. Als Schriftwartin neu gewählt wurde Isabell Württemberger sowie für das Amt der Jugendwartin Sylvia Bensing.
Im Anschluss wurden die Veranstaltungen in diesem Jahr bekannt gegeben. Statt des Schlachtfestes veranstaltet die OG ein Hannwiesenfest mit neuer Speisekarte. Außerdem ist eine Haxenbraterei beim 1. Huchenfelder Waldhufenfest sowie die Bewirtung beim Keibellauf geplant. Das Waldfest wird daher in diesem Jahr ausfallen. Der 2. Vorsitzende, Jürgen Theurer, bedankte sich bei allen Mitgliedern für Ihr Kommen und wünschte allen ein harmonisches und kameradschaftliches Miteinander. Für das leibliche Wohl sorgten an diesem Abend die Kantinenwirte Barbara und Toni Krysl – herzlichen Dank.