Impfaktion für Haustiere

Durch eine Impfung schützen Sie Ihr Haustier vor gefährlichen Krankheiten wie Staupe, Tollwut & Co. Der kleine "Piecks" ist besonders wichtig, wer innerhalb der EU mit seinem Hund oder seiner Katze verreisen will. Es muss dann eine Tollwutimpfung mit einem Eintrag in den EU-Heimtierausweis nachgewiesen werden. Wenn Tiere nicht geimpft sind, dann können sie nicht nur Menschen, sondern auch ihre Artgenossen anstecken.

Der Hundesportverein Huchenfeld e.V. bot auch in diesem Jahr wieder jedem Tierhalter die Möglichkeit, sein Tier – egal ob Hund, Katze, Maus – impfen zu lassen. Die Impfaktion fand am Samstag, 5. Mai, auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins statt.

Für Tiere unserer Mitglieder begann die Impfung ab 13.30 Uhr. Von 14 bis 15 Uhr war die Impfung für Nichtmitglieder reserviert. Unser Tierarzt konnte alle wichtigen Impfungen bei Ihrem Haustier vornehmen und stand auch bei Fragen gerne zur Verfügung.

Das Hundesport-Kantinenteam sorgte an diesem Nachmittag mit Kaffee und selbst gebackenen Kuchen für das leibliche Wohl – und für die Vierbeiner gab´s ein kleines Leckerli.