Wieder Nachtübung beim Hundesportverein Huchenfeld e.V.

Nach einer längeren Pause wurde wieder einmal eine Nachtübung bei der OG Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. durchgeführt. Am Samstag, 04. März, war es dann soweit.

Schon von der Huchenfelder Hauptstraße war zu erkennen "Heute ist was los auf dem Hundsplatz", denn auf dem Gelände brannten jede Menge Feuer und mehrere Zelte mit einem Schutzdienstparcours in Rauch gehüllt waren zu sehen.

Um die 20 Hunde mit ihren Hundeführern sowie etliche Gäste versammelten sich auf dem Vereinsgelände der OG Huchenfeld e.V., von wo es dann auf die Strecke rund um den Huchenfelder Bewegungspfad ging. Mit etlichen Stationen war der Parcours im nahegelegenen Wald für die Zwei- und Vierbeiner ausgestattet, wie beispielsweise einer Wippe, Wäscheleine mit Laken, einem Kriechtunnel und nächtlichen Gesellen am Wegesrand. Die Hunde wurden auch auf ihre Schreckfähigkeit mit Autohupe, Licht und Kettengerassel getestet. Aber auch an die Hundeführer wurde gedacht: Sie bekamen auf der Strecke eine kleine Stärkung in Form eines "Willi". Zum Abschluss folgte schließlich auf dem Vereinsgelände der Schutzdienst mit unserem Figuranten Bernd Geromiller.

Im Vereinsheim des Hundesportvereins konnte man sein Glück mit Schinkenschätzen versuchen und die leckeren Speisen und Getränke des Küchenpersonals Barbara Krysl und Irmgard Langpeter kosten. Die von den Teilnehmern auf dem Parcours beantworteten Fragen wurden ausgewertet und die beiden Gewinner erhielten je ein Weinpräsent.

Als teilnehmerstärkste Ortsgruppe bekamen die Hundefreunde der OG SEDAN vom 1. Vorsitzenden Otto Kattisch noch eine Flasche "Huchenfelder Willi" zum gemeinsamen verkosten überreicht.

Die Vorstandschaft freute sich sehr über die rege Teilnahme der wiederbelebten Nachtübung und bedankt sich auf diesem Weg bei allen Besuchern und Helferinnen und Helfern. /Lp