Verbrecherjagd

Beim Hundesportverein Huchenfeld ereignete sich am Freitag, 18. August ein Diebstahl. Die Geldkassette wurde aus dem Vereinsheim gestohlen. Vom Täter konnte ein Fingerabdruck an der Theke sowie ein Stofffetzen sichergestellt werden.

Die Huchenfelder Detektive übernahmen mit den Spürhunden Bud und Gitte den Fall. Anhand von Hinweisen aus der Bevölkerung und Spuren, die die Kinder mithilfe der Hunde aufspürten, konnte eine genaue Täterbeschreibung und den möglichen Aufenthaltsort erfasst werden.

Nachdem sie alle Hinweise gesammelt hatten, war klar, dass sich der mutmaßliche Täter im Lohwiesenhof versteckt hielt. Der Verdacht bestätigte sich und der Dieb konnte in Handschellen abgeführt werden. Da sich der Dieb nicht wehrte und die Tat gestand, wurde er von den Detektiven dem Kommissar übergeben.

Beim Hundesportverein gab es für alle eine Stärkung nach der anstrengenden Verbrecherjagd. Die Detektive freuten sich über ein kühles Getränk und Pommes mit Ketchup.

Ein spannender Nachmittag anlässlich des Huchenfelder Kinderferienprogramms, der allen Zwei- und Vierbeinern viel Spaß gemacht hat.