70 Jahre im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.

Ehrung für Werner Kasper von der Ortsgruppe Huchenfeld e.V.

Werner Kasper, trotz seinen fast 85 Jahren immer noch dem Hundesport und unserem vierbeinigen Freund, dem Deutschen Schäferhund, verbunden, wurde beim Landesdelegiertentag der Landesgruppe Baden des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. am 05. März 2017 für 70 Jahre Vereinstreue geehrt.

Überreicht wurde ihm die Urkunde für das äußerst seltene Jubiläum durch den 1. Vorsitzenden der Landesgruppe, Harald Hohmann. Selbstverständlich durfte er neben einem Präsent noch zahlreiche Glückwünsche vieler Mitglieder entgegennehmen.

Aufgrund der Initiative des Jubilars wurde am 29.April 1952 zusammen mit dem bereits verstorbenen Oswald Grimm sowie weiteren Freunden des Deutschen Schäferhundes die Ortsgruppe Huchenfeld gegründet. Ab 1959 war er dann auch für 12 Jahre der 1. Vorsitzende der damals noch jungen Ortsgruppe, dem neben der Ausbildung vieler Schäferhunde noch weitere zahlreiche Ämter in "seinem" Verein folgten; unter anderem war er Zuchtwart in den Jahren 1975 bis 1986 sowie 1997 bis 2010. Weiterhin gehörte er als Beisitzer in all den Jahren der Vorstandschaft an.

Nahezu jeden Sonntag ist Werner Kasper auf dem Vereinsgelände der Ortsgruppe zu sehen, nicht ohne manchen Rat und guten Tipp den "jüngeren" Hundlern zu geben.

Die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. möchte sich hiermit nochmals recht herzlich für die Treue und für das große Engagement bei ihrem "Werner" bedanken. Die Vorstandschaft hofft noch auf viele Jahre, die Werner Kasper zusammen mit seinem Verein genießen kann. /Lp