"alea iacta est" - die Würfel sind gefallen

Am Neujahrsmorgen trafen sich knapp 30 Mitglieder im Vereinsheim der OG Huchenfeld e.V., um beim traditionellen Brezelwürfeln ihr Glück zu versuchen.

Das Würfelspiel ist kinderleicht: Es wird mit 3 Würfeln gespielt, wobei in 3 Durchgängen die gewürfelte Summe erspielt wird. Zu beachten ist jedoch, dass die Eins 100 und die Sechs 60 Punkte zählen - und je nach Spiel wird einmal die höchste oder die niedrigste Punktzahl gewertet. Dieses Jahr kreierten die Spieler eine eigene Punktestrategie, so dass "199" Punkte erreicht werden mussten.

Gegen Mittag konnten sich die Sieger über ihre erspielte Neujahrsbrezel freuen und ließen den Feiertag mit guter Laune ausklingen.

Vielen Dank an die Kantinenwirte Barbara und Toni Krysl für das leckere (Kater)-Frühstück.