OG Huchenfeld/Pforzheim e.V.
erneut im Rahmen der Öffentlichkeitsarbeit aktiv

Am Sonntag, 13.September 2015, fand im Pforzheimer Stadtteil Huchenfeld das Erweiterungsfest des Familienbewegungspfades - ein top-moderner Trimm-Dich-Pfad mit hochwertigen Geräten - in Form eines Familienfestes statt, bei dem der Hundesportverein Huchenfeld wieder aktiv beteiligt war und somit auch den SV entsprechend präsentieren konnte.

Bereits im letzten Jahr wurde die Einweihung dieses Bewegungspfades gefeiert, bei dem die Huchenfelder Hundler ebenfalls vertreten waren. Entsprechende Streumittel wie Flyer und Charaktertier-Aufkleber etc. waren ausgelegt und die Ortsgruppe konnte einmal mehr der Öffentlichkeit ihr Ausbildungsangebot wie Erziehungskurse, IPO, RH und Obedience vorstellen.

Bei der von den Bürgern sehr gut besuchten Veranstaltung sorgten neben einigen anderen örtlichen Vereinen und des Stadtjugendrings Pforzheim die OG Huchenfeld e.V. für die kulinarische Umrahmung in Form von Getränken sowie Kaffee und Kuchen, was von den Gästen auch reichlich konsumiert wurde.

Die Ortsvorsteherin von Huchenfeld, Frau Sabine Wagner, lobte das Engagement des Hundesportvereins und bedankte sich für die hervorragende Unterstützung, ohne die solche Gemeindeveranstaltungen nicht durchführbar wären. Auch die vertretene Pforzheimer Presse würdigte die Veranstaltung in großen Berichten, die am darauffolgenden Tag in den Tageszeitungen erschienen.

Wieder einmal eine tolle Gelegenheit, den Bürgern unseren Verein und somit auch unseren Deutschen Schäferhund außerhalb des Vereinsgeschehens näher zu bringen.