Frühjahrsprüfung beim Hundesportverein Huchenfeld e.V.

Bei strahlendem Sonnenschein nahmen am Sonntag, 19. April 2015, sieben Hundeführer mit ihren Hunden an der diesjährigen Frühjahrsprüfung der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. teil. Bei der kleinen, aber sehr harmonisch ablaufenden Veranstaltung konnte erfreulicherweise jeder Teilnehmer sein Prüfungsziel erreichen, so dass bei der Siegerehrung die Hundeführer mit der Sonne um die Wette strahlten. Lobende Worte gab es vom Prüfungsleiter Jürgen Theurer und der Richterin Gabriele Smith, die mit viel Einfühlungsvermögen noch den einen oder anderen Tipp geben konnte.

So bestanden Jürgen Baumgart mit Rex,  Andreas Staib mit Cupko und Angelika Nauck mit Jack die Begleithundeprüfung. Die Begleithundeprüfung 1 (BgH 1) legte Petra Ahrenholz mit Cupko erfolgreich ab. Außerdem erkämpften sich Ulricke Köchlin-Fischer und ihre Hündin Brigga in der FH1-Prüfung bei sehr ungünstigen Bodenbedingungen und starkem Wind die Auszeichnung zum geprüften Fährtenhund.

Den Grundstock für die nächste Prüfung legten Celine Stickel und Tim Müller, in dem sie jetzt schon erfolgreich den theoretischen Teil der Begleithundeprüfung ablegten. Der praktische Part muss dann bei der nächsten Vereinsprüfung absolviert werden.

Ein Dank gilt dem Landwirt Bogner/Neuhausen für die Bereitstellung des Fährtengeländes und den vielen anderen Helfern.