Hundesportverein Huchenfeld feierte Jahresabschluss

Das Nebenzimmer des Landgasthofes Engel in Hohenwart war prall gefüllt, denn die Mitglieder und Freunde der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. folgten der Einladung zur Jahresabschlussfeier, die am Samstag, 22.11.14 stattfand.

Der 2. Vorsitzende, Jürgen Theurer, entschuldigte gleich zu Beginn seiner Ansprache den 1. Vorsitzenden Volker Langpeter, welcher wegen einer privaten Feier leider an dem Abend nicht anwesend sein konnte.

Danach erinnerte er an die zahlreiche Veranstaltungen des zu Ende gehenden Jahres und bedankte sich bei den Helfern und der Vorstandschaft für deren Unterstützung. Weiterhin berichtete er von den diversen Lehrgängen und Prüfungen, dem Kindernachmittag sowie an die Vereinsfreizeit. Neben den Rettungshunden hob er auch die neu aufgebaute Obedience-Sparte hervor, die einen regen Zulauf verzeichnet. Sein besonderer Dank galt den Übungsleitern Ulricke Köchlin-Fischer, Brigitte Starzmann und Jürgen Baumgart sowie dem Schutzdiensthelfer Bernd Geromiller.

Im Anschluss folgte die musikalisch untermalte Fotoshow von Ute Kasper, welche die vielen Veranstaltungen nochmals widerspiegelte und die mit viel Applaus belohnt wurde.

Nach dem Abendessen führten der Ehrenvorsitzende Werner Habmann und der 2. Vorsitzenden Jürgen Theurer die Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder durch. Für 40 Jahre Vereinszugehörigkeit wurde der Engelwirt Heinrich Haintz mit einer Urkunde sowie einer Anstecknadel und einem Präsent geehrt. Für 50 Jahre Treue zum Verein wurde Herrmann Schellhammer ebenfalls eine Urkunde, Nadel und ein Präsent überreicht.

Nach einer längeren Pause, in der sich die Gäste angeregt unterhalten konnten, folgte die Verlosung der Tombola. Bei so vielen Gewinnen ging fast keiner der Anwesenden leer aus. Die OG Huchenfeld e.V. bedankt sich bei allen Spendern, die mit Präsenten und Gutscheinen diese Tombola unterstützten.

Im Anschluss berichtete Uschi Leushuis eindeutig zweideutig, wie sie in jeder Lage des Lebens ihre Frau meistert – und das ausgerechnet beim Schwimmen. Ein lustiger Sketch, der ebenfalls mit viel Applaus endete.

Wieder einmal ein gelungener Jahresabschluss des Vereins. Wir möchten uns beim Engelteam recht herzlich für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung sowie dem leckeren Abendessen bedanken.