Gerade rechtzeitig vor dem diesjährigen Waldfest

konnte der Hundesportverein Huchenfeld e.V.  seine Sanierungsarbeiten am Vereinsheim fertigstellen, so dass sich dieses jetzt im  "neuem Kleid" präsentieren kann.

Bereits Anfang März wurde die Decke des Vereinsheims mit umweltfreundlichem Thermo-Hanf isoliert, um auch in wärmedämmender  Hinsicht aktuell zu sein.  Es folgte der Einbau von Alurollläden sowie einer neuen, ebenfalls wärmedämmenden Eingangstür.

Dann ging es an die Außenfassade: Nach dem Abriss der alten Fassade wurde auch hier Thermo-Hanf zur Isolation mit entsprechendem Unterbau angebracht. Pflegeleichte Aluprofile bilden die Außenhaut des Vereinsheims, die sich äußerst harmonisch und unauffällig in den Gesamtkomplex einfügen.

Unzählige Arbeitsstunden leisteten die aktiven Mitglieder, welche die ausführenden Firmen "Köse –Fensterbau" aus Unterreichenbach und "Holzhauer, Zimmerei  und Dachdeckergeschäft"  aus Neuhausen-Hamberg, tatkräftig unterstützten.

Somit -und nicht zuletzt auch durch Spenden- konnte das seit langem geplante Projekt endlich verwirklicht werden, womit man nun auch dem energieeinsparenden Aspekt gerecht wird.

Die Vorstandschaft des Hundesportvereins bedankt sich bei den ausführenden Gewerken, den Spendern, sowie natürlich bei den fleißigen Helfern des Vereins. (Lp)