Ein  tolles "Hundewochenende"

führte wieder einmal die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. vom Freitag, 05. April, bis Sonntag, 07. April, mit insgesamt 17 aktiven Hundesportlern und ihren 12 Hunden verschiedenster Rassen bei zwar kaltem, aber trotzdem idealem "Hundewetter" durch. Diesmal ging es in den Schwarzwald, und zwar zum wunderschönen Wanderheim "Bosenstein" des Schwarzwaldvereins Ortsgruppe Achern, welches idyllisch unterhalb des Ruhestein liegt und ein ideales Trainingsgelände für die Hundesportler bietet. Für die Verpflegung sorgten die Hundefreunde wieder einmal selbst und so blieben in kulinarischer Hinsicht wieder einmal keine Wünsche offen, was leider auch die urplötzlich zu enge Kleidung eindrucksvoll signalisierte.

Neben dem geselligem Zusammensein an den beiden Abenden stand aber das Training mit den vierbeinigen Freunden im Vordergrund: Die Übungsleiterin Ulricke Köchlin-Fischer bot zusammen mit Brigitte Starzmann und unserem Figuranten Jürgen Krauth-Kopp wieder einmal ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm, das neben der "Nasenarbeit" (Fährte), der Unterordnung sowie dem Schutzdienst auch Teile des Rettungshundetrainings beinhaltete. Mehrmals am Tag mussten/durften die Hundeführer in Aktion treten, was aber trotz des Intensivtrainings allen viel Spaß bot; auch die Hunde waren immer voll bei der Sache und konnten nicht genug kriegen.

Wie immer ging das verlängerte Wochenende viel zu früh zu Ende und am frühen Sonntagnachmittag musste leider wieder die Heimreise angetreten werden. Auch dieses fünfte "Hundewochenende" des Hundesportvereins Huchenfeld war wieder ein voller Erfolg, bei dem neben dem Training das harmonische Miteinander Schwerpunkt dieses Ausfluges war, wie der 1. Vorsitzende Volker Langpeter nicht ohne Stolz als Resümee festhielt.