Ferienprogramm "Auf 2 Beinen und 4 Pfoten"

Nach einem kurzen Regenschauer konnten wir mit unserem diesjährigen Ferienprogramm auf dem Hundesportplatz Huchenfeld starten und die Kinder in 2 Gruppen mit jeweils 2 Hunden und Hundeführern einteilen.

Die Kids mussten beim Dogcaching insgesamt 9 Stationen besuchen, um bei Erledigung der Aufgaben einen Stempel zu erlangen. Die Station waren unter anderem das Basteln eines Hundes aus Papier, das Lesen und Besprechen der 12 goldenen Hunderegeln sowie musste ein Parcours auf dem Hundeplatz mit mehreren Übungen durchlaufen werden. Danach ging es zu den nächsten Stationen in den nahegelegenen Wald, wo weitere Aufgaben auf die Kinder warteten. Die Hunde wurden von den Kids geführt und mussten auch auf Kommandos hören, die mit Leckerlies belohnt wurden.

Zum Abschluss kam noch die Mohrenkopfschleuder zum Einsatz, die den Jungen und Mädchen sehr viel Spaß gemacht hat.

Ein herzliches Dankeschön an alle Hundeführerinnen mit ihren Hunden, besonders
Frau Kissling für die Vorbereitung des Dogcachings. Für die Spende der Hundeknochen möchten wir uns bei der Bäckerei Kräher recht herzlich bedanken.