OG Huchenfeld legte erfolgreiche Prüfung ab

Am Samstag, 23.06.2012, fand bei idealem Wetter beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., Ortsgruppe Huchenfeld e.V., eine von der Prüfungsleiterin Ulricke Köchlin-Fischer und dem Ausbildungswart Jürgen Baumgart sehr gut vorbereitete Prüfung in den Sparten BH (Begleithunde), IPO 1 und 3 (Schutzhunde), sowie RH1 und RH2 F-B (Rettungshunde) statt.

Die Vorstandschaft mit Volker Langpeter und Jürgen Theurer an der Spitze konnte am frühen Morgen insgesamt 12 Hundeführer und Hundeführerinnen begrüßen, von denen einige sogar aus dem Raum Stuttgart und Göppingen kamen; die weiteste Anreise hatte eine Teilnehmerin aus Augsburg. Weitere Prüfungsinteressenten mussten bereits im Vorfeld leider abgelehnt werden.

Bis auf zwei Teilnehmer legten die Prüflinge die geforderten Aufgaben mit Bravour ab – trotz aller Nervosität sowohl bei Herrchen bzw. Frauchen als auch bei ihren Pfotengängern.

Als Leistungsrichter fungierte der für sein korrektes und faires Richten bekannte Friedrich Reichert, dem hiermit an dieser Stelle nochmals herzlich gedankt sei.

Folgende Hundeführer/-innen haben mit ihren Hunden erfolgreich die Prüfung bestanden:
Begleithundprüfung – BH -:
- Jürgen Theurer mit Amo vom Reichertshof
- Kristin Loth mit Motte vom Schloßgarten
- Irmgard Langpeter mit Zambor vom Reichertshof
- Christine Haller mit D'Happiness
- Manuela Raaf mit Jazz van het Groot Wezenland
Schutzhundeprüfung – IPO 1 –:
Otto Kattisch mit Weiko vom Reichertshof – mit 277 Punkten, Note sehr Gut –
Schutzhundeprüfung – IPO 3 –:
Adolf Scholl mit Danny von der Dobelmühle – mit 261 Punkten, Note Gut –
Rettungshundeprüfung - RH1 -:
Edita Simsija mit Zita – mit 174 Punkten, Note Gut,
Alexandra Gleich mit Pascha della Tofana – mit 177 Punkten, Note Gut.
Rettungshundeprüfung - RH2 F-B -:
Stefan Funk mit Aick vom Staufer Sturm – Note sehr gut.

Als Nachweis für ihre erfolgreiche Arbeit konnte die Prüfungsleiterin den Teilnehmern somit neben der richterlichen Bestätigung auch Urkunden und Medaillen überreichen.

Zum Schluss bedankte sich im Namen des Vereins der 2.Vorsitzende Jürgen Theurer bei allen Teilnehmern und Helfern nicht ohne dem Leistungsrichter, der Prüfungsleiterin und den Helfern je eine kleine Aufmerksamkeit zukommen zu lassen.

Herzlich Dank auch den Fährtenlegern Franz-Eugen Arnold und Albrecht Josenhans (RH2 F-B - Deutscher Meister), dem Schutzdiensthelfer Jürgen Krauth-Kopp, den „Opfern der Rettungshundestaffel“ Maria Gutsch, Tanja Pechtl sowie Albrecht Josenhans, dem „Hundeträger“ Gerhard Gutsch, sowie Jürgen Baumgart mit seinem Hund Charly vom Mädach für seine Hilfe als neutraler Hund, der Schriftwartin Angelika Baumgart und dem Kantinenteam Uschi und Jaqueline Leushuis, die für das leiblich Wohl auf hervorragende Weise sorgten.

Dass dieser Erfolg für die gesamten Hundeführer/- innen der OG nur motivierend sein kann, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung. Die Vorstandschaft der OG schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht allen „Aktiven“ weiterhin viel Spaß und Erfolg mit ihren vierbeinigen Freunden.
Ba.