Jahresabschlussfeier der OG Huchenfeld

Zur diesjährigen Jahresabschlussfeier des Vereins für Deutsche Schäferhunde SV e.V. Ortsgruppe Huchenfeld e.V., konnte der 1. Vorsitzende Volker Langpeter am 26.11. viele Vereinsmitglieder und Freunde begrüßen. Die Feier fand im Nebenzimmer des Landgasthofes Engel in Hohenwart statt, das bis auf den letzten Platz belegt war.

Nach seiner Begrüßungsrede, in der er sich bei allen engagierten Mitgliedern des vergangenen Jahres bedankte und die Funktion der Vereine in der heutigen Gesellschaft hervorhob, folgte ein bildhafter Jahresrückblick mit Musikuntermalung, präsentiert von Ute Kasper.

Als weiterer Punkt standen Ehrungen langjähriger Vereinsmitglieder auf dem Programm, die vom Ehrenvorsitzenden Werner Habmann, dem 1. Vorsitzenden Volker Langpeter sowie dem 2. Vorsitzenden Jürgen Theurer durchgeführt wurden. Für 50jährige Vereinszugehörigkeit wurde Wilfried Holzhauer ausgezeichnet. Für 40jährige Treue zum Hundesportverein wurde Jürgen Heinz und für 25 Jahre Wolf-Dieter Ballmann geehrt. Überreicht wurden Urkunden und Präsente sowie Glückwünsche der Überbringer.

Anschließend wurden die Ausbilder der Ortsgruppe durch den 1. Vorsitzenden überrascht: Für die professionell gute Ausbildung der Rettungshundesparte wurde Ulricke Köchlin-Fischer, für seine hervorragende Arbeit als Figurant wurde Jürgen Krauth-Kopp und für die langjährige sehr gute Betreuung der Welpenschule/Samstagsgruppe wurde Jürgen Baumgart entsprechend geehrt. Als Zugabe gab es für jeden noch einen Gutschein. Langpeter hob in seiner kurzen Laudatio das Engagement und die andauernde Motivation der genannten ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder hervor.

Ein unterhaltsames Quiz folgte im Anschluss, das von Tanja Pechtl und Kerstin Peemöller dargeboten wurde. Zu erraten waren z.B. die beiden Urgesteine Werner und Werner. Danach folgte ein lustiger Telefon-Sketch mit Angelika Baumgart und Ute Kasper, der mit großem Applaus belohnt wurde.

Dank zahlreicher Spenden ansässiger Firmen und Privatpersonen wurden Lose für die Tombola verkauft. Unterdessen präsentierte Adolf Scholl als Überraschungsgast einen weiteren Sketch, der den Saal zum Toben brachte.

Nach der Auslosung der Preise wünschte der 1. Vorsitzende allen Gästen noch einen guten Nachhauseweg und erinnerte an verschiedene Veranstaltungen im neuen Jahr.

Ein herzliches Dankeschön an das Engel-Team, welches wieder mit kulinarischen Leckereien die Gäste verwöhnte.