Unterhaltsames Programm beim Waldfest

Wir veranstalteten von Samstag, dem 2. Juli bis Montag, dem 4. Juli unser traditionelles Waldfest und freuten uns über den Besuch zahlreicher Gäste.

Das Motto dieses Waldfestes „Wir wollen helfen – helfen auch Sie“ fand großen Zuspruch. In der heutigen Zeit wird leider viel zu selten an das Schicksal anderer gedacht, darum haben wir diese Spendenaktion ins Leben gerufen. Den Erlös übergeben wir an die Freunde der Kinderklinik Schömberg e.V., die das Geld sinnvoll einsetzen werden.

Am Samstagabend sorgte das Huchenfelder Duo „Kalle von der Höh´ mit der Sängerin Ivonne für musikalische Unterhaltung – eine Bombenstimmung, die bis zu den frühen Morgenstunden anhielt.

Ein besonderes Highlight fand am Sonntagnachmittag statt, denn beim Hunderennen kamen nicht nur die Vierbeiner ins Schwitzen. Die 21 Hunde wurden in 3 Kategorien aufgeteilt (kleine, mittlere und große Vierbeiner), so dass die Strecke von ca. 50 m Länge auch mittels einer elektronischen Lichtschranke auch gerecht bewertet werden konnte. Als Lohn der Mühe wurden den Hundeführern der drei Erstplazierten der jeweiligen Sparte vom 1. Übungswart Jürgen Baumgart neben einer Urkunde auch Sekt überreicht. Die erfolgreichen „Renner“erhielten artgerecht Hundefutter und Spielzeug; aber auch die nicht so erfolgreichen Vierbeiner wurden für ihre Teilnahme mit zahlreichen Leckerlies belohnt.

Folgende Platzierungen wurden erzielt:

Hund

Rocky

Alec Farr

11

Eine weitere Attraktion war die Hüfburg für unsere kleinen Gäste, die vom Toben gar nicht genug bekamen. Auch konnten sich die Kinder schminken lassen, wobei der Phantasie keine Grenzen gesetzt waren, denn man sah Schmetterlinge, Blumen und den Fisch Nemo.

Pünktlich zur „Mahlzeit“ fand schließlich am Montag das Handwerker- und Firmenessen statt. Beim abendlichen Festausklang konnten noch einige Gäste in den Genuss von Schweinehaxen kommen.

Die Vorstandschaft bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei ihren Gästen und den befreundeten Vereinen für ihren Besuch, insbesondere bei der OG Keltern für die Unterstützung beim Hunderennen.

Ein Dankeschön auch nochmals für das Engagement und die Unterstützung aller Helfer und Helferinnen sowie für die zahlreichen Kuchenspenden. Dank auch unseren Lieferanten Getränke Rapp, Bäckerei Kräher, Metzgerei Kübler, Weinhandlung Kasper und Blumen Schrade. Der Volksbank Huchenfeld möchten wir für das Sparschwein und die Bereitstellung der Hüfburg danken.

„Wir wollen helfen – helfen auch Sie“

lautete das Motto des diesjährigen Waldfests des Hundesportvereins Huchenfeld e.V., welches Anfang Juli drei Tage lang auf dessen Vereinsgelände stattfand.

Die zahlreichen Gäste wurden auf die vom Verein initiierte Spendenaktion mittels Plakate und Flyer hingewiesen und so fand mancher Euro seinen Weg in das extra aufgestellte große Sparschwein, welches von der Volksbank Huchenfeld speziell für diesen Zweck gestiftet wurde.

In der heutigen Zeit wird leider viel zu selten an das Schicksal anderer gedacht, weshalb von der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. diese Spendenaktion ins Leben gerufen wurde, wie der 1. Vorsitzende Volker Langpeter hierzu erklärte.

Der Erlös kommt dem Förderverein der Kinderklinik Schömberg, „Freunde der Kinderklinik Schömberg e.V.“, zu Gute, die das Geld sinnvoll einsetzen werden, wie der 1. Vorsitzende Jürgen Krauth-Kopp bei der Spendenübergabe versicherte. So können nun die „Freunde der Kinderklinik e.V.“ genau 300 Euro auf ihrer Habenseite verbuchen, worüber sich Jürgen Krauth-Kopp und Volker Langpeter besonders freuen.