Prüfung

Am Samstag, 28. Mai 2011 fand beim Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. Ortsgruppe Huchenfeld e.V. die jährliche Frühjahrsprüfung in den Sparten BH (Begleithunde), SchH 1 und 3 (Schutzhunde), RH1 FL (Rettungshunde) sowie FH2 (Fährtenhund) statt. Es meldeten sich 9 Hundeführer und Hundeführerinnen mit ihren Hunden an. Davon war ein Teilnehmer von der OG Dietlingen. Als Leistungsrichterin fungierte Frau Gabriele Smith.

Folgende Hundeführer/-innen haben mit ihren Hunden erfolgreich ihr Prüfungsziel erreicht:

Begleithundprüfung – BH:
Brigitte Starzmann mit Robby – bestanden

Schutzhundeprüfung – SchH1:
Kerstin Beyerle-Peemöller – mit Felge vom Eichbaum – bestanden mit 247 Punkten, Note Gut
Bernd Geromiller – mit Merlin – bestanden mit 250 Punkten – Note Gut

Schutzhundeprüfung – SchH3:
Adolf Scholl – mit Danny von der Dobelmühle – bestanden mit 240 Punkten – Note Gut

Rettungshundeprüfung - RH1 Fläche:
Tanja Pechtl mit Yami von Melanchthon – bestanden mit 176 Punkten, Note Gut
Isabel Hallmann mit Ines - bestanden mit 168 Punkten, Note Gut

FH2 :
Frank Wolf – mit Axel vom Agilolfinger – bestanden mit 96 Punkten, Note Vorzüglich.

Zwei Hundeführer haben mit ihren Hunden ihr Prüfungsziel leider nicht erreicht, was jedoch von ihnen sportlich getragen wurde. Es wird fleißig weiter trainiert, denn die nächste Prüfung kommt bestimmt.

Bei der Überreichung der Urkunden und Plaketten durch den 2. Vorstand Jürgen Theurer, bedankte er sich bei Frau Gabriele Smith für das gute und faire Richten, ebenso für die ausführlichen Erläuterungen zur Leistung jedes Prüfungsteilnehmers. Als kleines Dankeschön überreichte er ihr einen „sommerlich-leichten“ Likör. Frau Smith bedankte sich bei allen Beteiligten, die diese Prüfung erst möglich gemacht haben, für ihre tolle Zusammenarbeit bei der Prüfung.

Hiermit sei auch der Prüfungsleiterin Ulricke Köchlin-Fischer, den Fährtenlegern Wolfgang Beyerle und Felix Schröder, dem Schutzdiensthelfer Jürgen Krauth-Kopp, dem "Opfer der Rettungshundestaffel“ Maria Gutsch, dem 1. Ausbildungswart Jürgen Baumgart, der mit seinem Hund Dasty vom Leuchtertannenweg mehrmals als Blindenhund einsprang, sowie der Kantinenwirtin Uschi Leushuis für die gute Bewirtung gedankt.

Ein Dank Herrn Wiedmann und Herrn Bogner für das Bereitstellen der Fährtengelände in Neuhausen. Dass dieser Erfolg für die gesamten Hundeführer/- innen der OG nur motivierend sein kann, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung. Die Vorstandschaft der OG schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht allen „Aktiven“ weiterhin viel Spaß und Erfolg. (Ba.)