Kinderferienprogramm beim Hundesport

29 Kinder versammelten sich am Freitag, dem 9. September auf dem Vereinsgelände des Vereins für Deutsche Schäferhunde SV e.V., Ortsgruppe Huchenfeld e.V. Nach einer kurzen Begrüßung wurden die Kinder in 6er-Gruppen aufgeteilt, auf diese bereits ein Hundeführer mit seinem Vierbeiner wartete. Ein Rätsel-Parcours entlang des Trimm-Dich-Pfades musste gelöst werden. An der 1. Station konnten sich die Kinder ein Hundetatoo auf die Hand kleben. Danach ging es spannend weiter, bis alle 9 Stationen gelöst wurden. Bei den gestellten Aufgaben wurde zum Beispiel das Verhalten des Hundes oder das Herausfinden verschiedener Hunderassen gelehrt. Die Gruppen trafen sich anschließend wieder auf dem "Hundsplatz". Zur Stärkung wurden süße Hundeknochen aus Hefeteig und diverse Getränke verteilt.
Im Anschluss präsentierten Jürgen und Jürgen noch einen Einblick in den Schutzdienst. Die kleine Vorführung wurde mit Aplaus belohnt und am Ende erhielt jeder Teilnehmer noch einen "Dickmann".

Vielen Dank an Frau Kissling, die die Aufgaben des Parcours vorbereitete und den Nachmittag organisierte. Danke auch den Hundeführern mit ihren Hunden sowie allen Helfern. Besten Dank auch an die Bäckerei Kräher für die Knochenspende.