50 Jahre im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V.
Ehrung für Curt Gehrum und Wilfried Holzhauer

Curt Gehrum und Wilfried Holzhauer, beide nach wie vor dem Hundesport und unserem vierbeinigen Freund, dem Deutschen Schäferhund, verbunden, wurden beim Landesdelegiertentag der Landesgruppe Baden des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. am 20.Februar 2011 für 50 Jahre Vereinstreue geehrt.

Wilfried Holzhauer konnte wegen Verhinderung die Ehrung leider nicht selbst in Empfang nehmen, weshalb diese der 1. Vorsitzende der Ortsgruppe Huchenfeld e.V., Volker Langpeter, stellvertretend entgegennahm.

Überreicht wurden die Urkunden für das doch seltene Jubiläum durch den 1. Vorsitzenden der Landesgruppe, Harald Hohmann (siehe Bild).

Selbstverständlich gab es neben den zahlreichen Glückwünschen vieler Mitglieder außer den Urkunden noch wertvolle Präsente.

Curt Gehrum, der bereits 1960 in die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. eintrat und diesbezüglich im letzen Jahr von der Ortsgruppe für 50jährige Mitgliedschaft geehrt wurde, hatte von 1982 bis 1998 das Amt des zweiten Vorsitzenden des Huchenfelder Hundesportvereins inne, wo er manche Impulse setzte und selbst immer mit anpackte, wenn es erforderlich war. Auch heute besucht er zusammen mit seiner Ehefrau Marianne noch regelmäßig sein Verein.

Wilfried Holzhauer, der bereits ab 1970 für acht Jahre als Besitzer der Verwaltung angehörte,

ist in diesem Jahr neben den 50 Jahren Mitgliedschaft im Dachverband auch 50 Jahre Mitglied der Ortsgruppe Huchenfeld e.V.

Während seiner langen Mitgliedschaft unterstützte er den Verein in mancher Hinsicht. So trägt beispielsweise der im Jahr 2002 neugestaltete Vorplatz des heutigen Vereinsheims seine Handschrift.

Die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. möchte sich hiermit nochmals recht herzlich für die Treue und für das große Engagement bei seinen geehrten Mitgliedern bedanken.

Die Vorstandschaft hofft noch auf viele Jahre, die Curt Gehrum und Wilfried Holzhauer zusammen mit ihrem Verein in weiterhin guter Verfassung genießen können. /Lp