Jahresabschlussfeier 2010

Auch in diesem Jahr trafen sich zahlreiche Mitglieder und Freunde des Vereins für Deutsche Schäferhunde SV e.V. Ortsgruppe Huchenfeld e.V. am vergangenen Samstagabend im Gasthaus Engel in Hohenwart, so dass das Nebenzimmer nahezu aus allen Nähten platzte. Der 1. Vorsitzende Volker Langpeter konnte aus Krankheitsgründen leider an dieser Veranstaltung nicht teilnehmen. Als eine hervorragende Vertretung zeigte sich der Ehrenvorsitzende, Werner Habmann, der für den reibungsvollen Ablauf des Abends sorgte. In der Ansprache bedankte er sich, auch im Namen von Volker Langpeter, vor allem für die Kameradschaft und das Engagement der Vorstandschaft und Helfer.

Als erster Programmpunkt wurde das von Volker Langpeter erstellte OG-Klick-Spiel vorgeführt. Beim Erraten der gesuchten Personen wurde die Stimmung schon sehr lustig. Im Anschluss wurde ein Jahresrückblick mit Fotos und Musik dargeboten, welches mit großem Applaus belohnt wurde. Nach einer kurzen Pause folgte ein Sketch – eine moderne Rotkäppchen-Version – welcher ebenfalls für gute Stimmung sorgte. Vor allem der „krass böse Wolf“, gespielt vom Figuranten Jürgen Krauth-Kopp, kam beim Publikum sehr gut an. Danach folgten die Ehrungen, welche von dem Ehrenvorsitzenden Werner Habmann und dem 2. Vorsitzenden Jürgen Baumgart durchgeführt wurden. Geehrt wurde Peter Ober für 25 Jahre, Elke Wessinger für 40 Jahre und für stolze 50 Jahre Vereinsmitgliedschaft wurde Curt Gehrum geehrt. Überreicht wurde den Jubilaren je ein Präsent sowie eine Urkunde der OG Huchenfeld.

Ein besonderer Programmpunkt war die Ehrung des 150. Mitglieds der OG Huchenfeld. Aus den diesjährigen Neumitgliedern wurde per Losverfahren das 150. Mitglied ermittelt. Einen Buch-Gutschein und eine Flasche Sekt wurde somit Dieter Essig überreicht.

Als Nächstes folgte eine Tanz-Einlage mit Country-Music, die die Stimmung auf den Höhepunkt brachte. Tosender Applaus war der Lohn der Cow-Girls und –Boys, die noch eine Zugabe drauflegten. Darauf folgte die Verlosung der Tombola, die dieses Jahr wieder mit zahlreichen hochwertigen Preisen ausgerüstet war. Die Los-Feen Alexander Schneider und Alicia Peemöller trugen so für manche heiteren Augenblicke bei, als die Preise gezogen wurden.

In seiner Abschlussrede wünschte Werner Habmann allen Gästen einen guten Nachhauseweg und noch einen schönen Festausklang. Die Vorstandschaft möchte sich auf diesem Wege bei allen Spendern und Gönnern des Vereins recht herzlich bedanken. Ein herzliches Dankeschön auch an das Engel-Team, welches wieder mit kulinarischen Leckereien die Gäste verwöhnte.