Hundesportverein bewirtet „Tolle Tage 4“

Mehr als 40 Aussteller konnten sich über zahlreiche Gäste bei der Gewerbeschau der Handwerkergemeinschaft Huchenfeld, die am 24. und 25. April 2010 im Industriegebiet stattfand, freuen. Bei strahlendem Sonnenschein war das große Festzelt des Hundesportvereins Huchenfeld eine „kulinarische Anlaufstelle“, denn die Ortsgruppe des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. bot wieder allerhand „Schmackhaftes“: Haxen, Steaks vom Grill, Maultaschen, Sternbraten und vieles mehr.

Zahlreiche Ehrengäste fanden sich zur offiziellen Eröffnung am Samstag im Festzelt der Huchenfelder Hundler ein. So konnte von Ortsvorsteher Heinrich Bayer neben Prominenz aus Politik und Wirtschaft insbesondere auch der Oberbürgermeister der Stadt Pforzheim, Gert Hager, begrüßt werden. In seiner Eröffnungsrede hob Bayer vor allem auf die gute Zusammenarbeit der Handwerker ab, gemäß dem Motto „Geben und Nehmen“. Als Vertreter der Gewerbebetriebe begrüßte Jochen Hüttler von der Fa. Schröck die Gäste. Das Edelweiß-Duo sorgte für die musikalisch-gute Stimmung der Gäste, die bis spät in die Nacht feierten.

Ein ungewöhnlicher Ort für einen Gottesdienst bot am Sonntag Pfarrer Geißler, der mit seiner Predigt das Festzelt in ein Kirchenzelt verwandelte. Musikalisch umrahmt wurde der Gottesdienst durch den Posaunenchor und den Gesangverein Huchenfeld. Im Anschluss konnten sich die Gäste weiter verweilen und der musikalischen Darbietung des Harmonika-Spielrings lauschen, die bis in den Nachmittag für reichlich Fest-Stimmung sorgten. Aber auch der Hundesportverein präsentierte sich. Zahlreiche Interessierte konnten sich einen Einblick in die Ortsgruppe verschaffen, in dem sie die Informationswände mit diversen Fotos aller Sparten, wie Schutzdienst, Rettungshunde und Welpengruppe, studierten. Hingewiesen wurde auch bereits auf den bundesweiten „Tag des Hundes“, an welchem sich die Ortsgruppe am Sonntag, 06.06.2010, beteiligen wird.

Allen Gästen, die uns während der „Tollen Tage 4“ besuchten, möchten wir herzlichen Dank sagen. Aber auch den vielen „fleißigen Händen“ des Vereins gilt unser Dank, ohne die eine solche Veranstaltung nicht machbar gewesen wäre. Besonderer Dank auch unseren Lieferanten: Bäckerei Kräher, Metzgerei Kübler, Getränkehandlung Rapp und Weinhandlung Kasper. Nicht unerwähnt sei die Bäckerei Wiskandt, welche die Mannschaft des Hundesportvereins mit manchem Stückchen Kuchen und Kaffee versorgte.

Dass das Motto „Geben und Nehmen“ in Huchenfeld nicht nur eine leere Phrase ist, zeigte unter anderem auch die Unterstützung des Vereins durch die Ortsverwaltung Huchenfeld sowie durch die ortsansässigen Handwerksfirmen, wie der 1. Vorsitzende Volker Langpeter am Ende der Veranstaltung in seinem Resümee feststellte. Namentlich erwähnt seien hier die Firmen Schröck, Schulz, Günthner und Raible sowie die Freiwillige Feuerwehr des Ortsteils.