Zweites Trainingswochenende der aktiven Hundesportler

Aufgrund der großen Resonanz des im letzten Jahr erstmals durchgeführten Trainingswochenende waren sich viele Hundeführer schnell einig, auch in diesem Jahr wieder einmal ein gesamtes Wochenende zum Trainieren mit unseren vierbeinigen Freunden außerhalb des gewohnten Übungsgeländes zu verbringen.

Diesmal ging es vom Freitag, 26. März bis Sonntag, 28. März 2010 ins Allgäu, wo die 16 Teilnehmer mit ihren Hunden eine bestens ausgestattete Hütte am Ortsrand von Fischen angemietet hatten.

Neben dem praktischen Training, welches von der Übungswartin und Leiterin der Rettungshundestaffel Ulricke Köchlin-Fischer sowie von dem Figuranten des Hundesportvereins, Jürgen Krauth-Kopp, hervorragend geleitet wurde, kam auch der theoretische Teil am Samstagabend nicht zu kurz. Mittels Laptop und Beamer wurde das Thema "mentales Training" den interessierten Hundeführern nahegebracht. Neben dem Training blieb aber auch noch genügend Zeit, die beide Abende in gemütlicher Runde bei Fachsimpeleien und einem guten Tropfen zu verbringen. Keine Frage, dass solch ein Wochenende auch im nächsten Jahr wieder durchgeführt werden soll.