Vortrag über Tierphysiotherapie

Äußerst interessant war das Referat der Tierphysiotherapeutin Sabrina Lachenmayer, die auf Einladung der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde am Mittwochabend, 13. Mai 2009, in Huchenfeld zu Gast war. Frau Lachenmayer, die eine eigene Praxis in Birkenfeld betreibt, stellte in einer eindrucksvollen PowerPoint Präsentation vor interessierten Mitgliedern des Vereins die Möglichkeiten und Grenzen der modernen Tierphysiotherapie dar.

Schwerpunkt an diesem Abend waren neben einer allgemeinen Einführung die Gelenkserkrankungen unserer vierbeinigen Partnern, welche durch Präventionsmaßnahmen gar nicht erst entstehen müssen oder wie sie wirkungsvoll behandelt werden können – ohne gleich mit der chemischen Keule zuschlagen zu müssen. Zum Schluss ihres fast 2stündigen Vortrages stand Frau Lachenmayer den Mitgliedern für deren zahlreichen Fragen selbstredend zur Verfügung.

Mit einem Blumengesteck sowie eines Präsentes in flüssiger Form bedankte sich der 1. Vorsitzende Volker Langpeter bei Frau Lachenmayer mit der Bemerkung, dass dies bestimmt nicht der letzte Vortrag dieser Art bei den Hundefreunden der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. war.

Das Foto zeigt einen Teil der interessierten Mitglieder beim Vortrag der Tierphysiotherapeutin Sabrina Lachenmayer (stehend)