Trainingswochenende der aktiven Hundesportler
Schnell umgesetzt wurde der Vorschlag einiger aktiven Hundeführer der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. im Verein der Deutsche Schäferunde (SV), einmal ein gesamtes Wochenende zum Trainieren mit den vierbeinigen Freunden außerhalb des gewohnten Übungsgeländes zu verbringen. Aufgrund seiner exponierten Lage bot sich die Freizeiteinrichtung Lindelbrunn/Pfalz des Stadtjugendrings Pforzheim (SJR) in idealer Weise an.
Nach dem die Verwaltung des Hundesportvereins Huchenfeld das Vorhaben begrüßte und sogar die gesamten Mietkosten der Ferienhäuser übernahm, konnte es an einem der letzten Wochenenden losgehen. Nahezu 20 Mitglieder der Ortsgruppe zogen, zum Teil mit Kind und Kegel sowie ihren Partner mit den kalten Schnauzen, am Freitagnachmittag los.
Neben dem Training, das die Übungswartin und Leiterin der Rettungshundesparte Ulricke Köchlin-Fischer und der Figurant des Hundesportvereins, Jürgen Krauth-Kopp, bestens begleiteten, blieb aber noch genügend Zeit, die reizvolle Pfälzer Landschaften zu erkundigen. Die Abende wurden in geselliger Runde im Haupthaus der Ferienanlage mit einem gepflegten Viertel Pfälzer Wein und Fachsimpeleien bis in die späte Nacht verbracht.
Sofort war man sich einig, dass solch ein gelungenes Wochenende im nächsten Jahr wiederholt werden muss. /Lp