Kinder und Hunde hatten viel Spaß beim Kinderferienprogramm

Anlässlich des Huchenfelder Kinderferienprogramms am 10. September 2009 hatten sich auch in diesem Jahr mehr als 40 Kinder beim Verein für Deutsche Schäferhunde SV e.V. Ortsgruppe Huchenfeld e.V., angemeldet.

Es bildeten sich 5 Gruppen mit jeweils 2 Hundeführern und so maschierten alle zum Trimm-Dich-Pfad, wo bereits 12 Aufgaben auf die Teilnehmer warteten. Die Kinder konnten die Hunde führen, streicheln und zur Freude der Hunde auch Leckerlis verteilen. Bei jeder Sportübung wurden auch die Sinne getestet: wie Hunde-Memory, Erkennen von Düften, Eierlauf, Legen von Puzzles und als Highlight das Kneten eines Hundes. Die Kinder sowie die Betreuer hatten viel Spaß und konnten sich am Ende mit einem „Hundeknochen“ stärken. Vielen Dank der Bäckerei Kräher, die für diesen Nachmittag Hundeknochen aus Hefeteig spendete.

Im Anschluss fand eine Schutzdienst-Vorführung mit dem Figuranten Jürgen Krauth-Kopp sowie dem Übungswart Jürgen Baumgart mit Charly statt, die die Kinder mächtig beeindruckte.

Die Vorstandschaft bedankt sich bei allen Helfer/innen sowie Anette Kissling, die den Parcours gestaltete.