Jahresabschlussfeier

Da bleibt keine Auge trocken...
hatte der 1. Vorsitzende Volker Langpeter unter anderem in seiner Begrüßungsrede zur Jahresabschlussfeier der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. versprochen, als er auf den Auftritt vom „Mariele von der Alb“ als einen Programmpunkt des Abends ankündigte.

Doch zunächst der Reihe nach:
Im weihnachtlich dekorierten Nebenzimmer des Landgasthofes ENGEL in Hohenwart konnte Langpeter am 05.12.2009 zahlreiche Vereinsmitglieder sowie Gäste willkommen heißen. Er nutzte die Gelegenheit, um sich bei den aktiven Hundlern für ihren Einsatz und Engagement im zu Ende gehenden Jahr herzlich zu bedanken und wies auf ein für den Verein erfolgreiches Jahr 2009 hin. Aber auch denen Mitgliedern wurde gedankt, die nicht mehr so aktiv sein können aber dem Verein in ideeller oder auch finanzieller Hinsicht immer nahe stehen.

Durch einen von der Pressewartin Ute Kasper bildhaft zusammengestellten und mit ansprechender Musik untermalten Jahresrückblick wurden dann die Aktivitäten des Vereins, in dem die Gemeinschaft gepflegt sowie Kameradschaft und Harmonie großgeschrieben werden, dokumentiert.

Anschließend konnte für 25 Jahre Treue zum Verein sowie zum Dachverband an diesem festlichen Abend Wolfgang Beyerle geehrt werden. Auf ebenfalls 25 Jahre Mitgliedschaft zum Verein können Walter Burkhardt sowie seine Tochter Sabine Rentschler zurückblicken, die allerdings wegen Verhinderung die Ehrung an diesem Abend nicht annehmen konnten.

Ganz besonders freut es ihn, so der 1. Vorsitzende, wieder jemanden für 40 Jahre Mitgliedschaft bei der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. ehren zu können. Heinz Hartmann erfährt mit dieser Ehrung den Status eines Ehrenmitgliedes, so Langpeter.

Neben den entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln erhielten die Genannten noch Präsente, die vom Ehrenvorsitzenden Werner Habmann überreicht wurden.

Da sich in den letzten 10 Jahren unter dem Vorsitz von Volker Langpeter das Gesicht des Vereines samt Anlage gravierend geändert hat, wurde von diesem mittels einer nicht ganz ernst gemeinten Präsentation ein humorvoller Rückblick den Mitgliedern dargeboten. Entsprechender Applaus war der Lohn seiner Arbeit.

Doch dann kam der Höhepunkt des Abends: S'Mariele von der Alb ließ die Gäste eine unvergessliche Stunde voller Gelächter erleben. Ein Gag, bei dem das Publikum immer mit einbezogen wurde, jagte den anderen was mit schallendem Applaus honoriert wurde.

Nach der mit vielen und wertvollen Preisen bestückten Tombola schloss der offizielle Teil der Feier; die letzten Gäste verließen jedoch erst weit nach Mitternacht die Gaststätte.

Die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. möchte sich auf diesem Weg nochmals bei all den Huchenfelder Firmen und Geschäften sowie den Mitgliedern und Gönnern des Vereins für ihre Gaben, ohne die eine solche Tombola nicht möglich wäre, herzlich bedanken.