Wanderung

"Auf geht´s zum Wandern", so der traditionelle Aufruf zur Vereins-Wanderung auch in diesem Jahr - und wir hatten Glück, denn das Wetter war durchaus "fußgängerfreundlich". Bei den mehr als 20 Teilnehmern, die sich am 22. Mai 2008 mit ihren Vierbeinern beim Hundesportplatz trafen, war eine gute Stimmung. Wir wanderten entlang des Dachsweges zum Hertha-Pavillion und weiter zum Kupferhammer, wo wir eine kleine Trinkpause einlegten. Danach ging es anfangs auf einem schmalen Pfad den Berg hinauf und wir bogen anschließend in die alte Huchenfelder Straße ein. Ausgangspunkt war das Vereinsgelände, wo bereits Steaks, Wüstchen und ein großes Salatbuffet auf die Wanderer wartete. Für die "Schleckermäulchen" gab´s dann noch ein Stückchen Kuchen, der wie auch die Salate von den Teilnehmern mitgebracht wurden. Das beweist wieder einmal, dass man beim Hundesport das Vereinsleben groß schreibt :-)