OG Huchenfeld legte erfolgreiche Prüfung ab

Am Samstag, 22.09.07, wurde in der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. eine von den Hundeführern gut vorbereitete Prüfung in den Sparten Begleithunde (BH), Schutzhunde (SchH) sowie Rettungshunde (RH) durchgeführt. Insgesamt 9 Hundeführer /-innen unterzogen sich der Prüfung, die bis auf einen Teilnehmer mit Bravour – trotz aller Nervosität- abgelegt wurde.
Als Leistungsrichter fungierte der für sein korrektes Richten bekannte Friedrich Reichert, Rettungshundebeauftragter der Landesgruppe Baden, dem an dieser nochmals besonders gedankt werden soll.

Folgende Hundeführer haben mit Ihren Hunden erfolgreich die Prüfungen absolviert:

Hundename

Hundeführer

Prüfung

Bewertung

Aragon

Maria Gutsch

BH

Bestanden

Charly vom Mädach

Jürgen Baumgart

BH

Bestanden

Dino vom Leuchtertannenweg

Irmgard Langpeter

BH

Bestanden

Niko

Heinz Walla

BH

Bestanden

Tessa von Wilhendorf

Tanja Pechtl

BH

Bestanden

Dina

Ulrike Spiralski

BH

Bestanden

Rumbo vom Cap Arkona

Sandra Habmann

SchH3

Bestanden mit 244 Punkten, Note Gut

Bessy

Ulricke Köchlin-Fischer

RH2 FL-A

Bestanden mit 251 Punkten, Note Gut

Frau Baumgart, die an diesem Tag für die Bewirtung, sorgte, sei an dieser Stelle für die „logistische“ Unterstützung, besonders gedankt. Zum Abschluss bekamen alle noch einen „Willi“, um den Erfolg gemeinsam zu feiern.

Im Rahmen der diesjährigen Herbstprüfung fand erstmalig eine RH2 FL-A Prüfung statt. Die Leiterin der Rettungshundestaffel der Ortsgruppe, Frau Ulricke Köchlin-Fischer, ging als „leuchtendes“ Beispiel ihrer Staffel voran und unterzog sich der oben genannten und sicherlich nicht leichten Prüfung, die von ihr souverän unter den Augen des LR- und RH- Richters Friedrich Reichert absolviert wurde. Gut (251 Punkte) lautete schließlich das von Herrn Reichert. Ein großer Erfolg der noch jungen Rettungshundestaffel, die erst im Dezember des vergangenen Jahres erstmalig eine RH 1 Prüfung ablegte. Wie von LR Reichert betont wurde, ist die OG Huchenfeld e.V. jetzt die dritte Ortsgruppe im badischen Ländle, die mit Stolz eine RH2 FL-A Prüfung auf ihre Fahne schreiben darf. Und das bei immerhin 133 Ortsgruppen innerhalb der LG 12.

Dass dieser Erfolg für die gesamten Hundeführer/-innen der OG nur motivierend sein kann, bedarf wohl keiner besonderen Erwähnung. Die Vorstandschaft der Ortsgruppe schließt sich den zahlreichen Glückwünschen an und wünscht allen „Aktiven“ weiterhin viel Spaß und Erfolg bei ihrem anspruchsvollen Hobby.