Jahreshauptversammlung

Für eine Jahreshauptversammlung ungewöhnlich viele Vereinsmitglieder konnte der 1. Vorsitzende Volker Langpeter im Vereinsheim der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. am Freitag, dem 12. Januar 2007, begrüßen. Nach der Totenehrung folgte sein Jahresrückblick, in dem er neben dem sportlichen Engagement seiner Mitglieder auf die zahlreichen Aktivitäten wie das Schlachtfest und das Waldfest einging. Außerdem veranstaltete der Verein einen Spiele-Nachmittag anlässlich des Kinderferienprogramms in den Sommerferien und war bei den Projekttagen der GHS Huchenfeld vertreten.
Viel Einsatz forderten die Sanierungsarbeiten der Küche und des Thekenbereichs im letzten Jahr. Volker Langpeter bedankte sich für die geleistete Arbeit der Mitglieder und für ihre Unterstützung. Ein Dankeschön ging auch an Heinz Walla, der die Wände im Thekenbereich gestaltete und sogar Material stiftete.

Aber auch im kommenden Jahr wird viel Unterstützung von den Mitgliedern notwendig sein, da noch weitere Sanierungsmaßnahmen des Vereinsheimes und des Geländes vorgesehen sind. Hilfe bei den geplanten Veranstaltungen wird selbstredend ebenfalls benötigt. Hier bat er die Hundesportfreunde den Verein „nicht im Regen stehen lassen“. Danach folgten die Berichte des Zuchtwartes Werner Kasper und des Ausbildungswartes Jürgen Baumgart. Nach dem Bericht der Kassenwartin Cornelia Merkle wurden von den Kassenprüfern Werner Habmann und Oskar Herbig, die eine vorbildliche Kassenführung bescheinigten, die Entlastung des Gesamtvorstandes beantragt. Diese erfolgte dann auch einstimmig.

Frau Ulricke Köchlin-Fischer berichtete über die neu eingeführte Rettungshunde-Sparte und deren Erfolge bei den bisherigen Prüfungen. Außerdem bedankte sie sich für die Geräte, die von der Verwaltung neu angeschafft wurden.
Turnusmäßig gewählt wurden die Kassenprüfer und Delegierte.

Für seine 25-jährige Treue zum Dachverband des Schäferhundevereins wurde Oskar Herbig, Platzwart der Ortsgruppe Huchenfeld, geehrt. Neben einer Urkunde erhielt er vom 1. Vorsitzenden die silberne Ehrennadel des Hauptvereins. Eine besondere Ehrung erfuhr der 1. Ausbildungs-wart des Hundesportvereins Jürgen Baumgart. Für seine besonderen Verdienste um die „Samstagsgruppe“ wurde ihm eine spezielle Urkunde sowie eine Ehrennadel der Ortsgruppe, die sein Engagement auch entsprechend würdigen, von Langpeter überreicht. Beide Geehrten konnten noch einen edlen Tropfen in Empfang nehmen.

Bei den übrigen Mitgliedern der Vorstandschaft bedankte sich Langpeter mit Gutscheinen für ihre hervorragende Arbeit. Der 1. Vorsitzende beendete die Jahreshauptversammlung, in dem er sich nochmals bei allen für die gute Zusammenarbeit und Unterstützung bedankte und ihnen ein erfolgreiches und gesundes Jahr 2007 wünschte.