Ehrung für 60 Jahre Hundesport

Werner Kasper, ein „Hundler der alten Schule“, wie er selbst sagt. Seit 1947 ist er Mitglied im Dachverband des Vereins für Deutsche Schäferhunde SV. e.V.

Werner Kasper wurde beim Landesdelegiertentag der Landesgruppe Baden des SV bereits Ende Februar in Kippenheim-Sulz für 60jährige Mitgliedschaft geehrt. Überreicht wurden ihm bei dem äußerst seltenen Jubiläum neben einer Urkunde auch einen Zinnteller. Selbstverständlich durfte er auch die Glückwünsche vieler Mitglieder entgegennehmen. Werner Kasper gründete 1952 mit weiteren Hundefreunden die Ortsgruppe Huchenfeld. Er übte seither verschiedene Ämter in der Verwaltung des Vereins aus. Jahrelang war er 1. Vorsitzender, stellvertretender Vorsitzender und ist bis heute als Zuchtwart im Amt tätig.

Er besuchte Lehrgänge und Kurse, um, wie er so schön sagt „am Ball zu bleiben“. Er selbst züchtete in den 50er, 60er und 70er Jahren sehr erfolgreich Deutsche Schäferhunde. Werner Kasper bildete seine Hunde selbst aus und gewann einige Prüfungen und Ausstellungen. Er belegte viele Spitzenplätze und sein Zwinger „vom Schönsitz“ war über die Grenzen hinaus bekannt. Einer seiner größten Erfolge war 1962 bei der Badischen Landeszuchtschau, welche er mit 3x Landessieger in verschiedenen Klassen belegte.
Sein Herzblut ist und bleibt der Hundesport, denn Werner Kasper ist mit seinen 75 Jahren immer noch rüstig. Er unterstützt und bereichert den Verein in jeder Hinsicht.
Die OG Huchenfeld möchte Werner Kasper recht herzlich für seine Treue und sein großes Engagement danken. Die Vorstandschaft der OG hofft noch auf viele glückliche Jahre, die Werner Kasper mit seinem Rüden Dino genießen kann.