Das Kinderferienprogramm war wieder einmal „SPITZE“
Am Freitag, dem 15. September konnten wir wieder einmal über 40 Kinder auf dem Hundesportplatz begrüßen. Der Übungsleiter Hans Hönig erzählte alles Wissenswerte über unser beliebtestes Haustier – den Hund, und weckte reges Interesse bei den Kindern. Mit seinem Rüden Black zeigte er, wie durch kleine Handbewegungen der Hund genau weiß, welches Kommando „Platz“, „Sitz“ oder „Fuß“ er ausführen muss. Die Teilnehmer lasen abwechselnd die 12 Hunderegeln vor und bekamen einen Eindruck, wie man am besten die Sprache seines Hundes versteht.
Nach der Theorie wurden verschiedene Spiele mit den Hunden angeboten. Wie zum Beispiel: die Hunde krochen durch einen Kinder-Tunell und spielten Wassertragen. Die kleinen Hundeführer durften die Hunde streicheln und „Leckerlis“ geben.
Ein weiteres Highlight war der Welpe von Kerstin Peemöller, gerade mal 11 Wochen alt, der von allen Kindern geknuddelt wurde. Viel Spaß hatten die Kids bei der Mohrenkopfschleuder und auch das Torwand-Schießen fand nicht nur bei den Jungs große Begeisterung. Danach wurde den Kindern gezeigt, wie man eine Fährte legt. Dabei werden verschiedene Gegenstände versteckt, die die Hunde später finden müssen. Für die Hündin Selin und den Rüden Dino war das kein Problem. Nach einem turbulenten Nachmittag gab es für alle „Hot-Dogs“ zur Stärkung, gestiftet von der Bäckerei Kräher. Am Ende erhielt jeder Teilnehmer eine Urkunde sowie eine Lektüre mit den 12 Hunderegeln.
Wir möchten uns bei allen Helfern bedanken, die den Kindernachmittag unterstützt haben. Wir hoffen, den Kindern hat unser Programm gefallen und wie sehen uns das nächste Jahr wieder.