Waldfest vom 9.-11. Juli
Staunen war beim zahlreichen Publikum angesagt, als die Obediencegruppe des Hundesportvereins Möttlingen am Sonntag Nachmittag, 10. Juli 2005, ihre Vorführungen im Rahmen des dreitägigen Waldfestes der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. präsentierten.
Gezeigt wurde das perfekte Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier- Unterordnung in höchster Vollendung; spielerisch und den Hunden natürlich ohne Zwang beigebracht. Belohnt wurden die Möttlinger Hundefreunde mit großem Szenen- und Schlussapplaus.
Übrigens: Obedience ist ein englischer Begriff und bedeutet nichts anderes als Gehorsam.
Große Resonanz bei den Kids fand die erstmals eingeführte Spielstraße für Kinder, bei der an insgesamt drei Stationen für Spaß gesorgt wurde. Als Belohnung für die Geschicklichkeitsspiele gab es selbstverständlich für jedes Kind etwas Süßes. Ein mit Fingerfarben auf einem großen Leintuch gemalter Schäferhund war der Dank der Kinder an unseren Verein. Das „Bild“ wird natürlich aufgehoben. Aber auch die Welpengruppe des Hundesportvereins sowie einige Hundeführer wurden in sportlicher Hinsicht aktiv und zeigten den Gästen die verschiedenen Stationen des aktuellen Hundetrainings.
Bereits am Samstag wurden unsere Gäste von Kurt Römer aus Karlsruhe musikalisch unterhalten und erst nach Mitternacht verließen die letzten Gäste das Festgelände.
Am Montag fand schließlich zur Mittagszeit das beliebte Handwerker- /Firmenessen statt und beim anschließenden Festausklang konnten noch bis in den späten Abend viele Festbesucher begrüßt werden.
Der Vorstand bedankt sich auf diesem Wege recht herzlich bei der Bevölkerung und den befreundeten Vereinen für ihren Besuch sowie für die zahlreichen Kuchenspenden. Ein Dankeschön auch nochmals für das Engagement und die Unterstützung aller Helfer und Helferinnen. Die Feststimmung über alle drei Tage war – trotz manchem kurzen Regenschauer- wieder einfach spitze!