Jahreshauptversammlung

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., auf der unter anderem Neuwahlen des Gesamtvorstandes auf dem Programm standen, konnte der 1. Vorsitzende Volker Langpeter am Freitag ,14. Januar 2005, zahlreiche Mitglieder im Vereinsheim begrüßen.

Nach der Totenehrung folgte sein Bericht, in dem er auf die zahlreichen Aktivitäten wie das Schlachtfest, das Waldfest und die Bewirtung bei der Gewerbeschau der ortsansässigen Handwerker Huchenfelds einging. Besonders hob er den Einsatz und das Engagement der Mitglieder hervor, die den Verein im vergangenen Jahr unterstützt haben.

Nach den Berichten des Zuchtwartes Werner Kasper, des Ausbildungswartes Jürgen Baumgart und der Kassenwartin Cornelia Merkle, die von den Kassenprüfern Hans Hönig und Sibylle Schneider eine vorbildliche Kassenführung bescheinigt wurde, folgte die von Werner Habmann beantragte Entlastung des Gesamtvorstandes, welche einstimmig erfolgte.

Die Neuwahl des Gesamtvorstandes ergab folgendes Ergebnis:

1. Vorsitzender: Volker Langpeter; 2. Vorsitzender: Hans Hönig; Zuchtwart: Werner Kasper; 1. Ausbildungswart: Jürgen Baumgart; 2. Ausbildungswart: Hans Hönig; Kassenwartin: Cornelia Merkle; Schriftwartin: Angelika Baumgart; Pressewartin: Ute Kasper

Beisitzer sind Irmgard Langpeter, Fritz Beyerle und Wolfgang Beyerle, der gleichzeitig als Figurant fungiert. Oskar Herbig wurde in seinem Amt als Platzwart bestätigt. Kassenprüfer in diesem Jahr sind der Ehrenvorsitzende Werner Habmann und Oskar Herbig. Als Delegierte wurden Volker Langpeter, Werner Habmann und Hans Hönig, als Ersatzdelegierte Werner Kasper, Franz-Eugen Arnold sowie Jürgen Baumgart gewählt. Sämtliche Wahlen erfolgten einstimmig.

Von den Vorstandsmitgliedern konnte Volker Langpeter für seine 6jährige Amtstätigkeit geehrt werden. Ihm wurde eine Nadel sowie eine Urkunde des Hauptvereins sowie ein Präsent der Ortsgruppe durch den Ehrenvorsitzenden Werner Habmann überreicht. Langpeter bedankte sich bei seiner Vorstandschaft mit diversen Warengutscheinen bzw. Blumen und Flüssigem für ihre hervorragende Arbeit.

Unter dem Punkt "Verschiedenes" ehrte Franz-Eugen Arnold die Vereinsmitglieder Werner Habmann und Werner Kasper für ihr außergewöhnliches und langjähriges Engagement für den Verein. Die Anwesenden dankten dies mit großem Applaus.

Der Vorsitzende schloss die Jahreshauptversammlung, in dem er nochmals auf die äußerst positive Entwicklung des Vereins, besonders auf die Zunahme von Mitgliedern sowie auf den Erfolg der „Samstagsgruppe“ (Hundeschule), hinwies und sich bei allen Mitgliedern für ihre Treue zum Verein bedankte.

Foto: die auf 3 Jahre neu gewählte Vorstandschaft.

v. links: Wolfgang Beyerle, Angelika Baumgart, Hans Hönig, Werner Habmann, Werner Kasper, Fritz Beyerle, Volker Langpeter, sitzend: Cornelia Merkle, Jürgen Baumgart, Irmgard Langpeter, Ute Kasper.