Arbeitseinsatz

Prüfungsvorbereitung

sonntags von 11:00-12:00 Uhr

Vereinsgelände

Bedingt durch die Corona-Pandemie sind wir leider gezwungen die Bewirtung beim Keibellauf (sollte dieser stattfinden) sowie unseren Herbstbesen abzusagen. Wir bedauern dies sehr und hoffen auf Ihr Verständnis. Bitte bleiben Sie weiterhin gesund!

Hundesportverein Huchenfeld e.V bereits zum dritten Mal in Folge zertifiziert!

Mit einem richtungsweisenden Zertifizierungskonzept startete im Jahr 2014 der Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. eine Qualitätsoffensive mit dem Ziel, die rund 2.000 Ortsgruppen des Vereins vor Ort im Wettbewerb um attraktive Vereinsangebote fit zu machen.

Geforderte Qualitätsstandards sind hierbei unter anderem:

Da die  Ortsgruppe Huchenfeld e.V. im Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. die geforderten Kriterien nach entsprechender Überprüfung zur vollsten Zufriedenheit des Hauptvereins erfüllte, erhielten die Hundesportler bereits im Mai 2014 als erste Ortsgruppe von Baden das Qualitätssiegel einer SV-zertifizierten Ortsgruppe.

Nach drei Jahren mussten sich die zertifizierten Ortsgruppen einer erneuten Überprüfung unterziehen, um sich auch weiterhin mit dem Qualitätssiegel schmücken zu dürfen. So erfolgte im Jahr 2017 die Re-Zertifizierung des Hundesportvereins Huchenfeld e.V., die der Verein mit Bravour bestand.

Im Mai 2020 stand nun eine erneute Re-Zertifizierung an.

Dieser erneuten Qualitätskontrolle hat sich jetzt wiederum der Huchenfelder Hundesportverein e.V. gestellt und erneut problemlos die geforderten Qualitätsstandards in vorbildlicher Weise erfüllt.

Somit darf die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. auch weiterhin das Zertifizierungs-Logo tragen, was die Vorstandschaft als Erfolg ihrer Arbeit wertet und auch als entsprechende Auszeichnung des Hauptvereins verstanden wird. / Lp

Corona-Regeln

Nach dem die bisherigen Corona-Auflagen von der Landesregierung etwas gelockert wurden, ist es nun wieder möglich, sogenannte Outdoor-Sportarten unter Beachtung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften durchzuführen. Dazu gehört auch der Hundesport.

Der Mindestabstand von 1,5 Meter ist unbedingt einzuhalten.

Zu den Trainingszeiten ist auch wieder unsere Vereinskantine bedingt geöffnet. Allerdings kann noch keine Bewirtung innerhalb des Vereinsheims stattfinden. Wir haben auf dem Vorplatz entsprechend den Abstandsregeln Plätze eingerichtet. Die Ausgabe von Getränken und kleinen Speisen erfolgt über das Küchenfenster, das entsprechend hergerichtet wurde. Händedesinfektionsspender befinden sich an der Außentheke sowie im Vorplatz. Bei Einhaltung des Mindestabstandes ist kein Mund-/Nasenschutz erforderlich; sollte die Einhaltung nicht möglich sein, muss Mund-/Nasenschutz getragen werden.

Wichtig ist auch, dass sich alle Anwesenden beim Kommen in die ausliegende Liste eintragen (Vornamen, Namen, Anschrift oder Telefonnummer, Zeitpunkt des Kommens und Zeitpunkt des Gehens, Unterschrift), um bei einem evtl. Infektionsfall die Kontaktkette nachvollziehen zu können. Sollte bei einer Kontrolle nicht alle Anwesenden eingetragen sein, so droht dem Veranstalter, also uns als Verein, eine Geldstrafe bis zu € 2 000,--. Daher bitte eintragen!

Kein Übungsbetrieb für erkrankte Mitglieder

Kranke Personen, vor allem solche mit Erkältungssymptomen, Problemen der Atemwegsfunktionen, erhöhter Temperatur etc. dürfen am Übungsbetrieb nicht teilnehmen. Dasselbe gilt für Personen, die mit infizierten Menschen Kontakt hatten und noch keine 14 Tage seitdem vergangen sind.

Wir bitten eindringlich, dass diese Regeln unbedingt eingehalten werden. Ein erneutes Schließen der Vereinsanlage wäre fatal und ist niemanden dienlich.

Erziehungskurse / Hundeschule / Jugendtraining

Erfreulich ist die gute Ressonanz der beiden Erziehungskurse für Welpen und Fortgeschrittenen. Durch die Verschiebung der Übungszeiten und die Einführung einer Bonuskarte konnten wir die beiden Kurse voll besetzen, was sich auch an den Einnahmen und dem Gewinn aus dem Kantinenbetrieb bemerkbar macht.
Auch unsere Mädels trainieren fleißig auf die nächste Prüfung.
>>> Hier ein großes Lob an die Übungsleiter!

Die Welpengruppe trainiert immer sonntags von 9 bis 10 Uhr und die Fortgeschrittenen immer mittwochs von 18 bis 19 Uhr auf dem Vereinsgelände in Huchenfeld.

Die Kurse sind für Hunde sämtlicher Rassen und jeden Alters geeignet.
Ziel ist es dem Tier soziales Verhalten untereinander sowie die Grundbegriffe wie "Sitz", "Platz" und "Fuß" etc. beizubringen und endsprechend zu üben. Für bereits erfahrene Hundeführer wird eine weitergehende Ausbildung bis hin zur Begleithundeprüfung angeboten.

Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich. Der Kurs wird mit dem Kauf einer Bonuskarte abgerechnet.

Hier erhalten Sie das Anmeldeformular der Hundeschule

Wir freuen uns, Sie und Ihren Vierbeiner bei uns begrüßen zu dürfen.

Vereinsanlage wieder geöffnet - langsamer Trainingsbeginn

Zur Freude unserer Hundeführer und unseren vierbeinigen Freunden haben wir das Training zu den bisherigen Trainingstagen und -zeiten wieder aufgenommen. Allerdings dürfen aktuell nur Gruppen mit je 5 Personen/Hunden trainieren. Der Mindestabstand von 1,5 Meter ist unbedingt einzuhalten. Aufgrund der Größe unseres Platzes ist es auch möglich, dass gleichzeitig zwei Gruppen trainieren können oder dass ein zeitversetztes Training stattfindet.

Wochentag Uhrzeit Sparte
Mittwoch 18:00 - 19:00 Uhr Hundeschule Fortgeschrittene
Mittwoch ab 19:00 Uhr Jugendgruppe und Basisausbildung,
Unterordnung und Sozialteil
Sonntag 9:00 - 10:00 Uhr Hundeschule Welpengruppe
Sonntag ab 10:00 Uhr Jugendgruppe und Basisausbildung,
Unterodnung und Sozialteil
Sonntag nach Vereinbarung Mantrailing

Öffnungszeiten der Vereinskantine: Mittwoch ab ca. 17:30 und Sonntag ab 9:00 Uhr

Anmeldung zum OG-Newsletter

Unser Newsletter wird Euch künftig über alle wichtigen Themen rund um die Ortsgruppe Huchenfeld, Interessantes aus dem Hauptverein sowie aktuelle Veranstaltungen informieren.
Unten findet ihr den Anmeldelink für unseren Newsletter. Wir möchten Euch bitten sich dafür einzutragen, um keine News mehr zu verpassen. Einfach Eure Email-Adresse in das Feld eintragen und auf "Anmelden" klicken. Die dann zugeschickte Mail bitte noch bestätigen.

1. Ausgabe 2020

2. Ausgabe 2020