IPO-Termine/
Übungsbetrieb

Alle Termine unter Vorbehalt.
Kurzfristige Änderungen / Ergänzungen möglich.

Vorstandsitzung Montag, 23.04., um 19 Uhr im Vereinsheim

Impfaktion für Haustiere

Durch eine Impfung schützen Sie Ihr Haustier vor gefährlichen Krankheiten wie Staupe, Tollwut & Co. Der kleine "Piecks" ist besonders wichtig, wer innerhalb der EU mit seinem Hund oder seiner Katze verreisen will. Es muss dann eine Tollwutimpfung mit einem Eintrag in den EU-Heimtierausweis nachgewiesen werden. Wenn Tiere nicht geimpft sind, dann können sie nicht nur Menschen, sondern auch ihre Artgenossen anstecken.

Der Hundesportverein Huchenfeld e.V. bietet jedem Tierhalter die Möglichkeit, sein Tier – egal ob Hund, Katze, Maus – impfen zu lassen. Die diesjährige Impfaktion findet am Samstag, 5. Mai, auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins statt.

Für Tiere unserer Mitglieder beginnt die Impfung ab 13.30 Uhr. Von 14 bis 15 Uhr ist die Impfung für Nichtmitglieder reserviert. Unser Tierarzt wird alle wichtigen Impfungen bei Ihrem Haustier vornehmen und steht Ihnen auch bei Fragen gerne zur Verfügung. Bringen Sie bitte den Impfpass Ihres Tieres mit. Die Kosten werden vor Ort nach Abschluss der Impfung beim Tierarzt bar bezahlt.

Das Hundesport-Kantinenteam bietet an diesem Nachmittag Kaffee und selbst gebackenen Kuchen an – und für Ihren Vierbeiner gibt´s gratis ein kleines Leckerli.

Offenes Training bei der OG Huchenfeld

Am Sonntag, den 29. April 2018 trafen sich pünktlich morgens um 8.00 Uhr, 9 Hundesportlerinnen – mit dabei unsere jugendlichen Hundeführerinnen, Anouk, Berenikke und Florentine, mit ihren vierbeinigen Freunden beim Hundeplatz.

Unter der Leitung von Jürgen Theurer brach man bei herrlichem Frühlingswetter zu einem offenen Training in Wald, Feld und Flur auf. Ziel der Übung sollte sein, das soziale Verhalten der Hunde außerhalb des Übungsplatzes zu testen und zu festigen. Auf dem "Rentnerweg" Richtung BW-Depot wurden immer wieder Gehorsams- und Verhaltensübungen absolviert. Begegnungen mit fremden Hunden, Joggern und Radfahrern meisterten unsere Hunde mit Bravour. Über den Lohwiesen- und Pferdehof, wo wir die Begegnung mit Ziegen, Esel und Pferden mit ins Programm aufnahmen, trafen wir durch innerörtliche Straßen, gegen 9.45 Uhr wieder am Hundesportplatz ein.

Beim gemeinsamen Frühstück war man sich einig - eine rundum gelungene und harmonische Übungseinheit.

Jugendliche aufgepasst!

Der Hundesportverein Huchenfeld e.V. bietet ab sofort für Jugendliche und ihren vierbeinigen Freunden aller Rassen einen kostenlosen Schnupperkurs an, in dem ein interessantes und vielseitiges Training mit viel Spaß im Vordergrund steht.

Uns stehen eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung, an denen sich die jungen Hundeführer mit ihren Partnern ausgiebig auslassen können.

Unsere Jugendwartin Silvia mit ihrer Fellnase "Kimo" freuen sich auf euch und eure Hunde und versprechen bereits jetzt schon einen tollen Schnupperkurs, der jeweils mittwochs ab 18:30 Uhr und sonntags ab 10:00 Uhr stattfinden wird.

Meldet euch schnell per Mail unverbindlich oder Mobil (ab 18 Uhr) unter Tel. +49 15159443114 an.
Auf geht´s! Ihr seid herzlich willkommen!