Prüfung:
Samstag, 17.11.
Vereinsgelände (LR: Harald Hohmann)
Arbeitseinsatz:
Samstag, 20.10., ab 9:00 Uhr
Vereinsgelände
Vorstandsitzung:
Montag, 22.10., um 19:30 Uhr
Vereinsheim
Veranstaltung:
Samstag, 24.11.
Jahresabschlussfeier / Gasthaus Engel, Hohenwart
Kursbeginn Hundeschule:
Samstag, 16.03.2019, um 14 Uhr
Vereinsgelände

Spielen mit Hund - aber richtig...

lautete das Thema des Seminars, das der Hundesportverein Huchenfeld e.V. am sonnigen Sonntagvormittag des 14. Oktober 2018 auf dem Vereinsgelände veranstaltete.

Das erste Seminar dieser Art fand für Vereinsmitglieder sowie für die Teilnehmer der Hundeschule (sogenannte Samstagsgruppe) statt, was von der Ausbilderin Alexandra Gleich in hervorragender Weise geleitet wurde.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es dann auch gleich zur Sache. Eine Vielzahl von hundetypischen Spielgeräten wurde ausgebreitet, und jeder Hund dufte sich -sobald er an der Reihe war- sein Lieblingsspielzeug aussuchen. Von den Hundeführer-/innen wurde das soeben Gehörte unter Beobachtung der Ausbilderin sofort in die Tat umgesetzt, was bei den Vierbeinern und ihren "Herrchen" für viel Spaß sorgte.

Nach mehr als zwei Stunden waren sich sowohl Hund als auch Mensch einig: Eine tolle Veranstaltung, die der Hundesportverein Huchenfeld e.V. ins Leben gerufen hat.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz aller Teilnehmer beabsichtigt die Vorstandschaft der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. dieses Seminar nicht nur Vereinsmitgliedern, sondern auch allen interessierten Hundebesitzer in absehbarer Zeit anzubieten. /Lp

>>>hier gibt´s Fotos!

Nachzügler können noch einsteigen...

Neue Kurse der Hundeschule beim Hundesportverein Huchenfeld e.V.

Zum Training treffen sich alle Zwei- und Vierbeiner am

Samstag um 14 Uhr

auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins.

Im Rahmen einer modernen Hunde-Erziehung werden schnell die Grundbegriffe "Platz, Sitz und Fuß" sowie Sozialverhalten der Tiere untereinander gelehrt. Willkommen sind alle Hunde - egal welche Rasse.

Für bereits erfahrene Hundeführer wird eine entsprechende Ausbildung zum "Hundeführerschein" sowie eine Begleithundeprüfung (BH) angeboten. Der Kurs findet immer samstags, an 12 Übungsnachmittagen, statt. Die Kursgebühr beträgt 60 Euro. Eine Mitgliedschaft im Verein ist nicht erforderlich.

Anmeldungen bitte per Email an: info@hundesportverein-huchenfeld.de oder Tel. 0170/5347521.

Download des Anmeldeformulars

Wir freuen uns, Sie bei Kaffee und Kuchen kennen zu lernen.

Jugendliche aufgepasst!

Der Hundesportverein Huchenfeld e.V. bietet ab sofort für Jugendliche und ihren vierbeinigen Freunden aller Rassen einen kostenlosen Schnupperkurs an, in dem ein interessantes und vielseitiges Training mit viel Spaß im Vordergrund steht.

Uns stehen eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung, an denen sich die jungen Hundeführer mit ihren Partnern ausgiebig auslassen können.

Unsere Jugendwartin Silvia mit ihrer Fellnase "Kimo" freuen sich auf euch und eure Hunde und versprechen bereits jetzt schon einen tollen Schnupperkurs, der jeweils mittwochs ab 18:30 Uhr und sonntags ab 10:00 Uhr stattfinden wird.

Meldet euch schnell per Mail unverbindlich oder Mobil (ab 18 Uhr) unter Tel. +49 15159443114 an.
Auf geht´s! Ihr seid herzlich willkommen!