Vorstandsitzung

Beginn Hundeschule
21. September ab 14 Uhr
Vereinsgelände
Die Prüfung am 21.9. wurde wegen Terminschutz abgesagt!
Maintrail-Seminar, LR: H. Hecker
21.+22. September
Vereinsgelände

Neuer Kurs in der Hundeschule

Das erste Training findet am Samstag, 21. September, um 14 Uhr auf dem Vereinsgelände statt.
Anmeldungen bitte per Email an: info@hundesportverein-huchenfeld.de oder direkt bei Fam. Theurer / Tel. 0170/5347521.

Download des Anmeldeformulars

Wir freuen uns, Sie und Ihren Vierbeiner schon bald kennen zu lernen.

"Heißes" Waldfest bei den "Hundlern"

Der Verein für Deutsche Schäferhunde SV e.V., Ortsgruppe Huchenfeld e.V. veranstaltete vom 29. Juni bis 1. Juli auf dem Vereinsgelände das traditionelle Waldfest. Leider meinte das Wetter - mit über 35 Grad im Schatten - etwas zu gut mit uns, was sich leider auch bei der Anzahl der Besucher des Festes bemerkbar machte. Die Gäste, die trotz der Hitze den Weg zum "Hundsplatz" gefunden haben, gilt deshalb unser besonderer Dank. Diese konnten an allen Festtagen wieder viele Leckereien vom Grill und aus der Küche genießen. Auch das Kuchenbuffet war reich bestückt.

Einheizen brauchte diesmal "Kalle von Höh'" mit seiner Musik nicht; dafür waren die Temperaturen auch noch am Samstagabend schweißtreibend. Am Sonntagnachmittag machte unsere Jugendgruppe mit ihren Hunden eine kleine Vorführung. Die Mädchen Anouk, Kira und Florentine zeigten, was sie ihren Hunden gelernt hatten und führten dies nicht ohne Stolz vor. Applaus der Gäste war ihnen sicher. Montags konnte sich das "arbeitende Volk" in der Mittagspause mit Leckereien vom Grill und Haxen stärken.

Für den reibungslosen Ablauf möchten wir dem Personal sowie unseren Lieferanten - Metzgerei Sancho, Würmtalbäckerei Kräher, Getränkehandlung Rapp und Weinhandlung Kasper - recht herzlich danken.

Jugendliche aufgepasst!

Der Hundesportverein Huchenfeld e.V. bietet ab sofort für Jugendliche und ihren vierbeinigen Freunden aller Rassen einen kostenlosen Schnupperkurs an, in dem ein interessantes undeitiges Training mit viel Spaß im Vordergrund steht.

Uns stehen eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung, an denen sich die jungen Hundeführer mit ihren Partnern ausgiebig auslassen können.

Unsere Jugendwartin Silvia mit ihrer Fellnase "Kimo" freuen sich auf euch und eure Hunde und versprechen bereits jetzt schon einen tollen Schnupperkurs, der jeweils mittwochs ab 18:30 Uhr und sonntags ab 10:00 Uhr stattfinden wird.

Meldet euch schnell per Mail unverbindlich oder Mobil (ab 18 Uhr) unter Tel. +49 15159443114 an.
Auf geht´s! Ihr seid herzlich willkommen!