Vorstandsitzung:
Samstag, 16.03.2019, um 14 Uhr
Vereinsgelände

Sehr geehrtes Vereinsmitglied,
wir möchten Sie sowie Ihre Familie und Freunde sehr herzlich zu unserer Jahresabschlussfeier am

Samstag, 24. November 2018, um 19.00 Uhr

einladen.
Die Vorstandschaft würde sich freuen, Sie und Ihre Begleitung begrüßen zu dürfen.
Die Jahresabschlussfeier findet in der Gaststätte ENGEL in Hohenwart, statt. Das Nebenzimmer ist für uns reserviert.
Das Programm ist wie gewohnt vielversprechend.

Um besser disponieren zu können benötigen wir die Anzahl der Teilnehmer. Bitte bis zum 18. November anmelden.

Erfolgreiche Herbstprüfung beim Hundesportverein Huchenfeld e.V.

Das Wetter meinte es wieder einmal gut mit den Huchenfelder Hundlern vom Verein für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V., Ortsgruppe Huchenfeld e.V., an diesem Prüfungstag.

Insgesamt 11 Prüfungsteilnehmer mit 10 Hunden gingen zusammen mit dem Leistungsrichter und Landesgruppenvorsitzenden Harald Hohmann und der Prüfungsleiterin Irmgard Langpeter am Samstag, 17.11.2018, an den Start. Geprüft wurde in den Sparten Begleithundeprüfung (BH - sieben Teilnehmer), Begleithundeprüfung 1 (BgH1- eine Teilnehmerin), Fährtenprüfung 1 (FPr1 -eine Teilnehmerin) sowie Rettungshunde E Fläche (RH-E FL - eine Teilnehmerin). Eine jugendliche Hundeführerin legte an diesem Tag ihre Sachkundeprüfung für die Begleithundeprüfung ab, welche sie mit der höchst erreichbaren Punktzahl souverän bestand.

Auch drei weitere Teilnehmer der Begleithundeprüfung mussten vor dem Praxisteil noch ihr theoretisches Wissen unter Beweis stellen, die allesamt diesen Teil ebenfalls mit Bravour bestanden. Auch hier erreichte eine weitere jugendliche Teilnehmerin die höchste Punktzahl, was auf die gute Vorbereitung der beiden Mädchen schließen lässt.

Bis auf drei Hundeführer erreichten alle ihr Prüfungsziel, was auch dementsprechend honoriert wurde: Unter großem Beifall der Teilnehmer und Gästen konnte die Prüfungsleiterin Irmgard Langpeter die Bewertungsunterlagen zusammen mit Urkunden sowie Abzeichen übergeben. Hohmann lobte in seinem Prüfungsresümee die gute Vorbereitung der Hundeführer, wobei er speziell auf die hervorragende Arbeit der Prüfungsleiterin einging.

Der Ortsgruppe dankte er für die Einladung und betonte, dass er immer wieder sehr gerne zu den Huchenfelder Hundlern komme. Der 2. Vorsitzende Jürgen Theurer erwiderte den Dank und lobte sein faires Richten, wobei er noch ein Präsent von den Huchenfeldern überreichen konnte. Weiterhin dankte er der Prüfungsleiterin mit einem kleinen Blumenstrauß sowie dem gesamten Organisationsteam, insbesondere dem Geschäftsstellenleiter Volker Langpeter, der diese Prüfung erst ermöglichte. Dank auch dem Küchenpersonal Barbara und Tony Krysl, die wieder einmal mehr für eine hervorragende Verpflegung während des gesamten Prüfungstages sorgten. /Lp

Spielen mit Hund - aber richtig...

lautete das Thema des Seminars, das der Hundesportverein Huchenfeld e.V. am sonnigen Sonntagvormittag des 14. Oktober 2018 auf dem Vereinsgelände veranstaltete.

Das erste Seminar dieser Art fand für Vereinsmitglieder sowie für die Teilnehmer der Hundeschule (sogenannte Samstagsgruppe) statt, was von der Ausbilderin Alexandra Gleich in hervorragender Weise geleitet wurde.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es dann auch gleich zur Sache. Eine Vielzahl von hundetypischen Spielgeräten wurde ausgebreitet, und jeder Hund dufte sich -sobald er an der Reihe war- sein Lieblingsspielzeug aussuchen. Von den Hundeführer-/innen wurde das soeben Gehörte unter Beobachtung der Ausbilderin sofort in die Tat umgesetzt, was bei den Vierbeinern und ihren "Herrchen" für viel Spaß sorgte.

Nach mehr als zwei Stunden waren sich sowohl Hund als auch Mensch einig: Eine tolle Veranstaltung, die der Hundesportverein Huchenfeld e.V. ins Leben gerufen hat.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz aller Teilnehmer beabsichtigt die Vorstandschaft der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. dieses Seminar nicht nur Vereinsmitgliedern, sondern auch allen interessierten Hundebesitzer in absehbarer Zeit anzubieten. /Lp

>>>hier gibt´s Fotos!

Jugendliche aufgepasst!

Der Hundesportverein Huchenfeld e.V. bietet ab sofort für Jugendliche und ihren vierbeinigen Freunden aller Rassen einen kostenlosen Schnupperkurs an, in dem ein interessantes und vielseitiges Training mit viel Spaß im Vordergrund steht.

Uns stehen eine Vielzahl von Geräten zur Verfügung, an denen sich die jungen Hundeführer mit ihren Partnern ausgiebig auslassen können.

Unsere Jugendwartin Silvia mit ihrer Fellnase "Kimo" freuen sich auf euch und eure Hunde und versprechen bereits jetzt schon einen tollen Schnupperkurs, der jeweils mittwochs ab 18:30 Uhr und sonntags ab 10:00 Uhr stattfinden wird.

Meldet euch schnell per Mail unverbindlich oder Mobil (ab 18 Uhr) unter Tel. +49 15159443114 an.
Auf geht´s! Ihr seid herzlich willkommen!