Winterwanderung

Eine lustige Truppe – 17 an der Zahl – des Hundesportvereins Huchenfeld e.V. trafen sich am Samstag, 4. Januar in Hohenwart zur alljährlichen Winterwanderung. Mit dabei waren natürlich auch ihre Vierbeiner, die sich über eine extra Gassirunde freuten. Sie starteten kurz nach 10 Uhr und los ging es über Stock und Stein durch den frostigen Hohenwarter Wald, geführt vom 2. Vorsitzenden und Übungsleiter Jürgen Theurer. Auf halber Strecke stärkten sich die Wanderer mit Laugenbrezeln und mehreren kleinen Schnäpsle – natürlich zum Aufwärmen wegen den kalten Temperaturen.

Weiter ging es über schmale Pfade zur Wolfsgrube mit einer wunderschönen Aussicht ins Würmtal und der Burgruine Liebeneck. Freundschaftliche Gespräche machten die Wanderung kurzweilig und nach ca. 2 Stunden Fußmarsch kam die Gruppe auch schon wieder im Gasthof Engel in Hohenwart an. Dort warteten schon die Nichtwanderer und ein leckeres Mittagessen auf sie.

Zum Jahresbeginn war dies eine sehr schöne Wanderung mit netten Vereinskameraden und ihren Fellnasen.