Jahreshauptversammlung

Die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. lud am Freitag, 10. Januar 2020, zur Mitgliederversammlung ins Vereinsheim ein.

Der 2. Vorsitzende Jürgen Theurer begrüßte die Anwesenden und erinnerte mit einer Schweigeminute an die Verstorbenen und derzeit erkrankten Mitglieder. Danach ging er in seinem Jahresrückblick auf die Veranstaltungen vom vergangenen Jahr ein, welche 2020 durch eine Neustrukturierung und einer Terminänderung zukünftig mehr Interesse wecken sollen.

Danach folgte der Bericht des 1. Ausbildungswartes, Jürgen Baumgart, der auf das gut organisierte Mantrailing-Seminar zurückblickte. Auch positiv wurde die BH-Prüfung im Dezember gewertet. Im Anschluss folgte der Bericht der Ausbilderin der Rettungshunde, Alexandra Gleich, die aus zeitlichen Gründen das Training künftig kürzen muss. Sie wünschte allen RH-Interessierten weiterhin viel Erfolg. Darauffolgend wurde der Kassiererin, Karin Wettstein, das Wort erteilt. Sie konnte eine positive Bilanz präsentieren, was alle Mitglieder erfreute. Auch die Kassenprüfer, Franz-Eugen Arnold und Ute Kasper, konnten eine hervorragende Buchführung bestätigen und schlugen die Entlastung der Kassiererin und des Gesamtvorstandes vor, welcher einstimmig stattgegeben wurde.

Da die Vorstandschaft alle 3 Jahre neu gewählt werden muss, übernahm Ute Kasper die Wahlleitung. Mit übereinstimmiger Mehrheit wurden somit folgende Ämter neu gewählt:
1. Vorsitzender: Jürgen Theurer, 2. Vorsitzende: Cornelia Merkle, Leiter der Geschäftsstelle sowie Schrift- und Pressewart: Volker Langpeter, Kassenwartin: Karin Wettstein, Zuchtwartin: Kerstin Peemöller, 1. Ausbildungswart: Jürgen Baumgart, 2. Ausbildungswart: Jürgen Theurer, Beauftragte für Rettungshunde: Alexandra Gleich, Jugendwartin: Silvia Bensing, Beisitzer: Irmgard Langpeter, Tim Rieger, Anton und Barbara Krysl, Kassenprüfer: Franz Arnold, Ute Kasper und Elke Theurer                                                                                                                                                                                                        

Die Wahlleiterin übergab nach den Wahlen das Wort dem neu gewählten 1. Vorsitzenden, der sich für die Aufmerksamkeit bedankte und allen Mitgliedern ein harmonisches und kameradschaftliches Miteinander, den "Hundlern" viel Spaß und Erfolg beim Training und der Vorstandschaft ein konstruktives Arbeiten wünschte.

Volker Langpeter bedankte sich zum Ende der Jahreshauptversammlung bei den Kassenprüfern Franz Arnold und Ute Kasper für deren Arbeit und übergab kleine Präsente. Sein spezieller Dank sowie ein Blumenstrauß erhielt noch Ute Kasper, die im Rahmen ihrer Home-Office-Arbeit immer für den Verein da ist und auch die Homepage betreut und ständig aktualisiert.

Weiterhin bedankt sich der alte und neue Leiter der Geschäftsstelle Volker Langpeter bei dem neuen 1.Vorsitzenden Jürgen Theurer und seiner Ehefrau Elke für deren Engagement im Rahmen der bisherigen Samstagsgruppe (Hundeschule) und überreichte einen kulinarischen Gutschein eines renommierten Pforzheimer Hotels.