Offenes Training bei der OG Huchenfeld

Am Sonntag, den 29. April 2018 trafen sich pünktlich morgens um 8.00 Uhr, 9 Hundesportlerinnen – mit dabei unsere jugendlichen Hundeführerinnen, Anouk, Berenikke und Florentine, mit ihren vierbeinigen Freunden beim Hundeplatz.

Unter der Leitung von Jürgen Theurer brach man bei herrlichem Frühlingswetter zu einem offenen Training in Wald, Feld und Flur auf. Ziel der Übung sollte sein, das soziale Verhalten der Hunde außerhalb des Übungsplatzes zu testen und zu festigen. Auf dem "Rentnerweg" Richtung BW-Depot wurden immer wieder Gehorsams- und Verhaltensübungen absolviert. Begegnungen mit fremden Hunden, Joggern und Radfahrern meisterten unsere Hunde mit Bravour. Über den Lohwiesen- und Pferdehof, wo wir die Begegnung mit Ziegen, Esel und Pferden mit ins Programm aufnahmen, trafen wir durch innerörtliche Straßen, gegen 9.45 Uhr wieder am Hundesportplatz ein.

Beim gemeinsamen Frühstück war man sich einig - eine rundum gelungene und harmonische Übungseinheit.