Spielen mit Hund - aber richtig...

lautete das Thema des Seminars, das der Hundesportverein Huchenfeld e.V. am sonnigen Sonntagvormittag des 14. Oktober 2018 auf dem Vereinsgelände veranstaltete.

Das erste Seminar dieser Art fand für Vereinsmitglieder sowie für die Teilnehmer der Hundeschule (sogenannte Samstagsgruppe) statt, was von der Ausbilderin Alexandra Gleich in hervorragender Weise geleitet wurde.

Nach einer kurzen theoretischen Einführung ging es dann auch gleich zur Sache. Eine Vielzahl von hundetypischen Spielgeräten wurde ausgebreitet, und jeder Hund dufte sich -sobald er an der Reihe war- sein Lieblingsspielzeug aussuchen. Von den Hundeführer-/innen wurde das soeben Gehörte unter Beobachtung der Ausbilderin sofort in die Tat umgesetzt, was bei den Vierbeinern und ihren "Herrchen" für viel Spaß sorgte.

Nach mehr als zwei Stunden waren sich sowohl Hund als auch Mensch einig: Eine tolle Veranstaltung, die der Hundesportverein Huchenfeld e.V. ins Leben gerufen hat.

Aufgrund der durchweg positiven Resonanz aller Teilnehmer beabsichtigt die Vorstandschaft der Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. dieses Seminar nicht nur Vereinsmitgliedern, sondern auch allen interessierten Hundebesitzer in absehbarer Zeit anzubieten. /Lp