Huchenfelder Keibellauf

Diese Veranstaltung ist einer von 7 Volksläufen, welche die Sparkasse Pforzheim-Calw ausrichtet. Dieses Jahr folgen noch weitere Läufe: SWP-City-Lauf am 8. Juli, Ranntallauf am 21. Juli und Heckengäu-Lauf am 3. Oktober.

Die über 100 Läufer und Nordic-Walker starteten am Spätnachmittag des Samstags, 30. Juni am Karlhardt-Parkplatz und mussten in verschiedenen Kategorien bei hochsommerlichen Temperaturen unter anderem eine Wegstrecke von 10 km durch den Huchenfelder Wald zurücklegen. Die Bestplatzierten wurden am Abend auf dem Vereinsgelände des Hundesportvereins Huchenfeld. e.V. durch den Organisator des Keibellaufs, Stefan Hohl vom LAV Huchenfeld e.V., und seinem Team geehrt. Pokale sowie zahlreiche Sachpreise und Urkunden wurden an die Sieger verteilt.

Zuvor sorgten fleißige Helfer des Hundesportvereins am Start- und Zielpunkt mit belegten Brötchen, Kaffee und Kuchen sowie kühlen Getränken für das leibliche Wohl.

Beim Vereinsheim gab es dann nach den Läufen weitere Leckereien, wie den Waldhufenbraten mit Zwiebeln, Schweinshaxen, Brat- und Currywurst mit Pommes und einen Fitness-Salat. Auch der selbst gebackene Kuchen und Kaffee fand noch am späten Abend reichlich Abnehmer.

Wir bedanken uns bei allen Gästen und Sportlern für den Besuch.

Auch unseren Lieferanten - Bäckerei Kräher, Metzgerei Sancho, Getränkehandlung Rapp sowie Weinhandlung Kasper - recht herzlichen Dank für den reibungslosen Ablauf.

Startschuss des Keibelllaufes durch die Schirmherrin und Ortsvorsteherin von Huchenfeld, Sabine Wagner.