Huchenfelder Hundler feiern Jahresabschluss

Die Ortsgruppe Huchenfeld e.V. des Vereins für Deutsche Schäferhunde (SV) e.V. lud am Samstag, 24. November, seine Mitglieder und Freunde wieder einmal zur Jahresabschlussfeier in den Landgasthof ENGEL in Hohenwart ein. Über 50 Personen versammelten sich im Nebenzimmer, wo sie ein unterhaltsames Programm sowie eine reichliche Auswahl an leckeren Gerichten erwartete.

Der 2. Vorsitzende Jürgen Theurer begrüßte die Gäste und ging in seinem Jahresrückblick sowohl auf die erfreulichen Ereignisse, als auch auf Probleme, die sich im zu Ende gehendem Jahr ergeben haben, ein. Auch beim Hundesportverein- wie bei anderen Vereinen ebenfalls -sind es immer nur Wenige, die bei all den anfallenden Arbeiten tatkräftig mit anpacken, um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Eine Änderung wäre hier wünschenswert. Durchweg positiv jedoch sind die einzelnen Veranstaltungen im Jahr 2018 verlaufen. So beteiligte sich der Verein neben den eigenen Festen beim von der Gemeinde zum ersten Mal durchgeführten Waldhufenfest und übernahm im Juni die Bewirtung des 1. Huchenfelder Keibellaufs. Auch sportlich war der Verein durch die beiden Ausbildungskurse (Hundeschule) sowie eine Prüfung am 17.11. und einigen Seminaren für die Hundeführer aktiv.

Nach dem bildhaften Jahresrückblick in Form eines Clips folgten vier Runden Bingo, was für gute Stimmung im Saal sorgte.

Bei den diesjährigen Ehrungen kamen diesmal die Amtsträger zum Zuge: Für ihre 20jährige herausragende Arbeit in der Vorstandschaft wurden Irmgard und Volker Langpeter geehrt. Bereits seit 10 Jahren ist Ute Kasper in der Vorstandschaft aktiv, die u.a. die Homepage des Vereins betreut und von ihrem Home-Office aus den Geschäftsstellenleiter Volker Langpeter in jeder Weise unterstützt. Für 6jährige Amtstätigkeit wurde der 2. Vorsitzende Jürgen Theurer, der auch die "Samstagsgruppe" (Hundeschule) leitet sowie die Zuchtwartin Kerstin Peemöller gebührend geehrt. Alle Genannten bekamen Urkunden und Ehrennadeln des Hauptvereins überreicht.

Ein nach den Ehrungen folgender kleiner Sketch des Malers Pierre (Conny Merkle) und seinem Gehilfen (Irmgard Langpeter) brachte die Gäste zum Lachen.

Den diesjährigen Kantinenwirten (Barbara und Toni Krysl, Karin Wettstein und Angelika Nauk, Irmgard und Volker Langpeter) wurden durch den 2. Vorsitzenden je ein schönes Blumengebinde als herzliches Dankeschön für ihre unersetzliche Arbeit überreicht. Dank auch an Elke Theurer, welche ebenfalls als Kantinenwirtin im Einsatz war und weiterhin die "Hundeschule" während der gesamten Kurse stets mit Kaffee und Kuchen versorgte.

Am späten Abend konnte man sein Glück bei der Tombola-Verlosung herausfordern. Und bei den zahlreichen Preisen durfte sich fast jeder über ein Geschenk freuen.

Herzlich bedanken möchte sich die Vorstandschaft beim Engel-Team, welches wieder bestens für das leibliche Wohl sorgte. Besonderen Dank auch den zahlreichen Firmen und Privatpersonen für die tollen Spenden zur Tombola.

Ein harmonischer Abend mit netten Gesprächen und kurzweiligem Programm fand gegen Mitternacht sein Ende.