Schon wieder ein "Hundejahr" vorbei!
Jahresabschlussfeier des Huchenfelder Hundesportvereins e.V.

Wieder einmal waren viele Mitglieder und Freunde der Einladung des Hundesportvereins Huchenfeld zur Jahresabschlussfeier am Samstag, dem 25.11.17 in den Landgasthof Engel in Hohenwart gefolgt, so dass das Nebenzimmer nahezu voll besetzt war. Erfreulich war, dass auch etliche Teilnehmer der sogenannten "Samstagsgruppe", ein Kurs für Hundefreunde, die (noch) nicht Mitglied im Verein sind, den Weg nach Hohenwart gefunden haben.

Der 2. Vorsitzende Jürgen Theurer begrüßte die Anwesenden und ließ in einem kurzen Jahresrückblick nochmals das zu Ende gehende Jahr Revue passieren. Nicht nur das Positive wurde hervorgehoben, sondern auch die Probleme, die sich in einem "Hundejahr" ergeben, wurden von ihm angesprochen. Einen besonderen Dank sprach er dem monatlich wechselnden Kantinenpersonal und dem Platzwart Jürgen Heinz aus. Für sein nach wie vor außergewöhnliches Engagement dankte er dem ehemals fünfzehn Jahre im Amt gewesenen 1. Vorsitzenden und jetzigem Leiter der Geschäftsstelle Volker Langpeter. Ohne ihm würde dem Verein eine wertvolle Stütze fehlen - so Theurer.

Dann ging es auch sofort los mit dem bunten Programm:
Der von Ute Kasper schon traditionelle und wieder schön gestaltete Jahresrückblick mit vielen Bildern und musikalischer Untermalung zeigte die Vereinsaktivitäten im Jahr 2017. Danach folgte das ebenfalls von Ute Kasper moderierte BINGO-Spiel, welches für Spaß und gute Stimmung im Nebenzimmer des Gasthauses Engel sorgte. Nach dem Losverkauf für die spätere Tombola folgte ein Sketch von Kim und Benni Wettstein, in dem sich eine Tochter mit ihrem Vater in einem tiefsinnigen Dialog unterhielt, der mit viel Gelächter und entsprechendem Applaus honoriert wurde.

Anschließend folgten die Ehrungen:
Für 60 Jahre Treue zum Verein wurde das Ehrenmitglied Erika Knöller-Schrade mit einer Urkunde, Anstecknadel und einem Präsent geehrt. Schon als junges Mädchen trat sie in den Verein ein, so dass jetzt die seltene Ehrung vorgenommen werden konnte.´

Aus persönlichen bzw. gesundheitlichen Gründen konnten leider Werner Augenstein, der dem Verein schon 25 Jahre zugehörig ist, sowie Roland Kasper und Horst Bauer, die bereits stolze 50 Jahre Mitglieder der Ortsgruppe sind, nicht anwesend sein. Bei den Genannten werden die Ehrungen zu einem späteren Zeitpunkt nachgeholt.

Für ihren unermüdlichen Kantineneinsatz bekamen Karin Wettstein und Barbara Krysl vom 1. Vorsitzenden Otto Kattisch je einen Blumenstrauß überreicht. Weitere leider nicht anwesende "Kantinendamen" erhalten zu einem späteren Zeitpunkt die entsprechende Danksagung in Form eines kleinen Präsents. Für ihr großes Engagement im Hintergrund erhielten Ute Kasper und Irmgard Langpeter sowie Elke Theurer und Christa Kattisch für die Bewirtung der "Samstagsgruppe" ebenfalls je ein Blumengebinde. Zusätzlich wurde die Arbeit des Platzwartes Jürgen Heinz mit einem Weinpräsent honoriert.

Dann tauchte unvorhergesehen noch ein Überraschungsgast auf:
Karl Lagerfeld - toll dargestellt von Anton Krysl - führte mit seinen Models Irmgard (Langpeter) und Conny (Merkle) durch eine Modeschau der besonderen Art. Gezeigt wurde, was mit nur einem Modeaccessoire die Haute Couture erheblich beeinflusst.Mittels einer langen Männerunterhose wurde deren vielseitiger Einsatz durch die beiden Models in äußerst ansprechender Weise dargeboten.......Viel Gelächter und Applaus war der Lohn der gelungenen Vorstellung.

Dann war es endlich soweit -  die Verlosung der reich bestückten Tombola begann und fast alle Gäste konnten sich über einen Gewinn oder sogar mehrere freuen. An dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an die vielen Firmen und Privatpersonen, die uns dabei mit Präsenten aller Art unterstützt haben. Dem Engelteam erneut ein ganz dickes Lob für das leckere Essen und die nette Atmosphäre sowie für die Kaffeespende zur späten Stunde. Auch der Würmtalbäckerei Kräher ein Dankeschön, die uns wieder einmal mit Kuchen versorgte.

Und somit ging ein sehr schöner und unterhaltsamer Abend zu Ende, der von allen Gästen nur positive Zustimmung fand. / Lp